#SavetheInternet / EU-Urheberrechtsreform / Artikel11&13 usw

Hier dreht sich alles um das politische Weltgeschehen.

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 4769

Re: #SaveyourInternet

Unread postby g_b_w » 18. Feb 2019, 18:35

Es ist auch so das die linken daran nagen das man ihnen auch gerne das eine oder andere Mal ein radikales Image verpasst.

Deswegen kann ich mir auch vorstellen das sie auch gerne zweimal überlegen ob sie nun z.B. zu Demonstrationen aufrufen sollten oder nicht.

Aber generell gesagt das würde sich natürlich für beide Parteien geradezu regelrecht anbieten in dieser Sache hier zusammen zu arbeiten eben einfach auch zusammenzufinden und entsprechend zu agieren.

Und vielleicht würde oder zumindest könnte da eben auch eine ziemlich lange Freundschaft daraus werden von der beide Parteien und auch die Bürger profitieren könnten.

Also ich finde zumindest das wäre in begrüßenswerter Weise die eine oder andere positive Überlegung wert.
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert. ich sag's ja immer wieder: Fahrradfahren.
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase

Highscores: 18
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Unread postby Joe12 » 18. Feb 2019, 21:34

Ebend, mich wundert halt das sie das bisher noch nicht so gemacht haben...
Da die Piraten einen part übernehmen könnten, den die linke nicht auf dem schirm hat und umgekehrt.
Und die linke könnte sich auch an demos der piraten anschließen, wenn es tatsächlich so ist wie du es geschrieben hast und könnten dadurch auchsagen wir haben uns nur der demo angeschlossen mehr nicht, dann könnte keiner was dagegen sagen gleichzeitig könnten sie so auch größere demos bringen, einfach weil vilt auch der ein oder andere offline kanal da wäre über den man infos verbreiten könnte.

Das hat man ja jetzt schön gesehen, wie das alles ewig lang gebraucht hat um dann in teilen von den medien aufgegriffen zu werden, so könnte sich sowas schneller verbreiten...
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!

Infosammlung zu aktuellen Veränderungen im Netz: Save the Internet <Link (wird derzeit aktuell gehalten und ist nicht meinungsfrei) Siehe EU Urheberrechtsreform Artikel 13 & 11 und direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehende Inhalte.
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Highscores: 2
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

Unread postby g_b_w » 18. Feb 2019, 22:41

Ja das hört sich auch aus meiner Sicht sehr gut an und da kann auch durchaus Hoffnung bestehen das es sich so oder ähnlich ergeben/entwickeln wird.

Vielleicht brauchen da die Linken auch nur noch den einen oder anderen kleinen - oder auch geistigen kleinen Anstupser.
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert. ich sag's ja immer wieder: Fahrradfahren.
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase

Unread postby Joe12 » 18. Feb 2019, 22:52

Fragt sich nur wann und von wem...

Naja bin schon ne weile am überlegen die piraten an zu schreiben, ob sie nicht auch hier oder der nächst größeren stadt ne demo machen wollen... die wollen ja eu weit aber die aktuellen orte sind dann doch arg weit weg... wenn sie wenigstens in den hauptstädten der bundesländer was machen würden statt nur im südwesten...
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Infosammlung zu aktuellen Veränderungen im Netz: Save the Internet <Link (wird derzeit aktuell gehalten und ist nicht meinungsfrei) Siehe EU Urheberrechtsreform Artikel 13 & 11 und direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehende Inhalte.
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Unread postby Joe12 » 18. Feb 2019, 23:03

Aufgrund der derzeitigen entwicklungen (Geplante demos usw) Beschleunigt die CDU den vorgang jetzt damit das ganze noch vor den demos durchgedrückt wird.

Hm kann auch sein, das ich da was missverstanden hab, da die info von nem anderen stammt...
hier die quelle
https://mobile.twitter.com/woelken/stat ... 755457?p=v
ed:
https://mobile.twitter.com/MurmelTherap ... 746496?p=v
ed2:
https://www.internet-law.de/2019/02/upl ... stern.html

Ohne worte...

https://www1.wdr.de/nachrichten/landesp ... e-100.html

edit:
Ok, spahn von der cdu wird aggressiv und nennt die bewegungen extremistisch...
https://mobile.twitter.com/karina_vogel ... 450753?p=v
Lol...jetzt haun die aber raus... und was ist mit den bienen?
https://mobile.twitter.com/glsbank/stat ... 3480607745

https://www.taz.de/Herbert-Reul-und-der ... /!5573869/
Gibt es bei der cdu eigentlich auch ehrliche politiker oder haben die alle so nen dachschaden?

Captain Obvious

Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Unread postby g_b_w » 18. Feb 2019, 23:47

Versuche mich also noch auf den vorhergehenden Beitrag zu konzentrieren.

Wenn sie schlau ist dann die Piratenpartei selber.

Vielleicht sollte man nun auch weniger die cdu/csu anschreiben ich meine es war gut so sie können nicht mehr behaupten man hätte nicht versucht sie zu informieren sie entsprechend in Kenntnis zu setzen.

Ihre Meinung ändern werden sie aber dadurch nicht diese stand schon vorher genauso fest und die würde sich bei ihnen nur ändern wenn sie um ihre Wähler bangen sollten und sowas kann bei denen dauern und selbst dann würden wieder nur leere Worthüllen fallen und sie würden weiter versuchen ihre Änderungen durch zu ziehen / durchzusetzen.

Aber dafür eben stattdessen die Piratenpartei und die Linke.

Weil wenn hier jemand noch seine Meinung hin zu etwas positiveren und damit auch hin zu mehr Zusammenarbeit und zu mehr Aktionismus verändert dann sind das die linken.

Vielleicht das dann die grünen auch mal wieder aufwachen sollten und in dieses Boot mit hinein springen wollen würden obwohl das wäre ja schon fast Fantasterei aber auf der anderen Seite wer weiß?
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase

Unread postby Joe12 » 19. Feb 2019, 00:51

So, hab bei obigem beitrag noch so einiges dazu gepackt, das ist grade ebend quasi passiert, bzw ist diese infoflut das was ich grade aus den beiträgen gezogen hab...

https://www.youtube.com/watch?v=O-YAb1BFLbU

Captain Obvious

Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Unread postby g_b_w » 19. Feb 2019, 07:29

hmm..

Also wenn diese Art von konservativen Kräften cdu/csu Konserven halt oder einfach eben diese untoten Zombies und Vampire bzw. Mogule vom Planeten Krep die da so rumsitzen und unser Geld verprassen usw. so weiter machen dann schaffen die es vielleicht tatsächlich noch das die Piraten und die linken und die grünen sich einig werden.

Wenn das so werden sollte dann können die bald einpacken dann können die nach hause gehn die können nach hause gehn.

Ein Kommentar den ich in dem Zusammenhang auch sehr lustig fand war wenn wir Bots sind dann seid ihr Echsenmenschen.

Stimmt haargenau!
:0d5cW:

Das könnte dann ausserdem auch noch Demonstrationswellen bisher nicht gekannten Ausmaßes ergeben so große eben einfach das sogar die Franzosen neidisch zu uns rüber blicken könnten.

Und so manche davon auch wiederum mal ausserhalb mal innerhalb der Schul- oder auch der Arbeitszeiten.
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase

Unread postby Joe12 » 19. Feb 2019, 09:39

Ehrliche meinung?

Ich bezweifel es, die werden das ding durchziehen, klar wird es demos geben (die geplanten halt), die werden wohl auch nicht ebend klein sein, aber am ende werden sie damit durchkommen und das volk wird sie auch wieder wählen, vorallem wenn keine richtige aufklärung gemacht wird was die cdu hier für einen dreck abzieht. Nicht alle menschen nutzen das internet, nicht alle menschen verwenden soziale medien, das internet selbst ist wie eine große blase, klar kommt so einiges im off an, aber das sind bruchstückchen, die nur in teilen oder nicht ganz richtig wiedergeben was sache ist.
Ein beispiel? Die Berichterstattung über die demo, schau wie lange es gebraucht hat bis da was passiert, donnerstag gestartet, samstag durchgeführt und montag gabs erste artikel im off die dann berichteten (war zwar nur einer von vilt 3 aber trotzdem) "mehrere 100 menschen..." "über 1000 menschen"... klar sind die formulierungen richtig, aber es waren zwischen 1000 und 2000 menschen das klingt noch mal ganz anders, und dann wird teilweise nicht mal vollständig geschrieben worum es exakt ging und was sache ist, es werden teile ausgelassen oder nebulös umschrieben die auf den ersten blick nicht ganz so relevant scheinen es aber doch sind.
Wenn man also etwas bewegen wollen würde und informationen darüber ins off bringen wollen würde, sollte man nicht auf die altmedien vertrauen, sondern es selbst machen, aber das passiert halt nicht.

Captain Obvious

Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Unread postby g_b_w » 19. Feb 2019, 09:52

ich meine klar im Moment ist das alles noch eher auf Sparflamme.

Aber stell dir mal vor das alles würde wirklich so schlimm werden das dieses Szenario wirklich so und mit denkbar größtem Schaden für die Freiheit der Menschen eintritt.

Die richtigen Proteste werden vermutlich erst dann los gehen wenn sich das wirklich so ereignen würde wie die christlichen Parteien das derzeit nun auchnoch sehr überhastet aufzustellen versuchen.

Könnte ich mir halt zumindest etwa so denken oder vorstellen.

Zumindest werd ich das Gefühl nicht los hier brodelt etwas und irgendwie brodelt es schon ganz schön heftig es brodelt halt bisher noch sehr im Hintergrund aber dafür in beständiger werdender Weise je mehr sich die diversen Herrschaften in ihrem Handeln und Bestreben das Volk in ihrer Freiheit auch in ihrer Meinungsfreiheit limitieren zu wollen mehr und mehr verraten.
Last edited by g_b_w on 19. Feb 2019, 10:22, edited 1 time in total.
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase

PreviousNext

Return to "Politik und Nachrichten"