Trump-Szenario

Hier dreht sich alles um das politische Weltgeschehen.

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 4635

Re: Trump-Szenario

Unread postby Jacko » 5. Feb 2017, 18:44

Oder anders gesagt: Wenn man nicht vorher die Demokratie abschafft, wird man als Kanzler oder Partei keine Narrenfreiheit haben. Und das meint Trump gerade, dass er als Präsident sich alles erlauben kann.
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)


Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
User avatar
Jacko
Captain Funky
Captain Funky
 
Posts: 8993
Joined: 08.2014
Location: Esslingen
Thanks: 840
Thanked: 1526 times in 1254 posts
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: immer optimistisch!

Re: Trump-Szenario

Unread postby Lillith » 5. Feb 2017, 18:48

Deshalb, Lilly, habe ich ja auch "würde" in meinem Satz. Die AfD nennen ich deswegen, weil mir eine NPD zu weit ab vom Schuß ist. Aber ich sage es gerne mal anders herum: Würde ich zum Kanzler der BRD gewählt, weil ich im Wahlkampf für Hundekackefreie Strassen plädiert habe , kann ich nach der Wahl nicht plötzlich alle Hunde verbieten und Hundeerschießungstruppen durch die Städte gehen und jeden Hund ins Jenseits schicken lassen.


Jetzt würde ich mal behaupten du relativierst dich, weil du dich nicht konkretisieren kannst. liebster Jacko. [aa

Du nennst eine Partei, hier und jetzt speziell die AFD im Zusammenhang mit MENSCHENVERACHTENDEN MAßNAHMEN und du musst dir doch Gedanken darüber machen wieso du den Satz SO formulierst, also da muss doch mehr dahinterstecken, als dieses komische und vollkommen unrealistische Beispiel mit den Hunden jetzt eben.

Wenn ich eine Partei mit menschenverachtenden Dingen in einem Satz nenne, dann sollte ich auch klar benennen können WAS an den Maßnahmen dieser Partei in meinen Augen menschenverachtend ist und dies sachlich darlegen, sollte ich darauf angesprochen werden.

Alles andere ist auch nichts weiter als Phrasen dreschen und Parolen schmettern. [aa

Meine Frage also bitte noch einmal: was will die AFD denn für menschenverachtende Dinge umsetzen WÜRDE ! sie gewählt werden ? [aa
User avatar
Lillith
Foren Gott
Foren Gott
 
Posts: 19580
Joined: 07.2014
Thanks: 3228
Thanked: 2055 times in 1741 posts
Gender: Female
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Re: Trump-Szenario

Unread postby Heinzz » 5. Feb 2017, 18:56

Lillith wrote:
Heinzz wrote:
Braucht man denn wirklich den Macher?



Mal anders gefragt: braucht man denn wirklich den Schwätzer ?

Wenn jetzt jemand sagt: "Ich bringe euch verloren gegangene Arbeitsplätze zurück"
Dann hört sich das gut an.
Aber ist es nicht komplizierter?
Man muß doch die Orientierung hin zu neuen Arbeitsplätzen haben, die in der Zukunft eine Rolle spielen.
Das ist doch keine Entscheidung: "So wirds gemacht, dann passiert das auch"
Da kann man doch nur in eine bestimmte Richtung günstig auf etwas hin arbeiten,
was man auch nachbessern und ggf. ändern muß, wenn es sich anders entwickelt.

Macht man Politik mit Sprüchen, die der Bürger gern hört,
oder sorgt man für Entwicklungen, die mittel und langfristig, Ergebnisse bringen, die wünschenswert sind?
Es ist doch meist nicht so einfach wie es einem gesagt wird.

So ein Macher kann auch ein Blender sein.
Behauptet, nutzt Nationalismus, nutzt Feindbilder, ....
User avatar
Heinzz
Grünschnabel
Grünschnabel||
 
Posts: 404
Joined: 12.2016
Thanks: 13
Thanked: 15 times in 15 posts
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren

Re: Trump-Szenario

Unread postby Lillith » 5. Feb 2017, 19:03

Na klar, Politik ist die Kunst der Sprücheklopperei und wer sie am besten beherrscht wird gewinnen.


So ein Macher kann auch ein Blender sein.
Behauptet, nutzt Nationalismus, nutzt Feindbilder, ....

Und was ist der Schwätzer ?

Den Macher kannst du noch an seinen Taten messen und woran misst du den Schwätzer der nichts als labern kann ?

Wir haben sehr viele Schwätzer in der Politik. Wünscht sich der Bürger nicht schon lange jemanden der macht und tut, statt nur zu labern ?


Ein Blender ist jemand der gut reden kann und vor allem überzeugend, der jedoch am Ende nichts von dem umsetzt was er großspurig verkündet hatte. Dem glaubt man irgendwann nicht mehr.


Ist Trump wirklich der Blender oder ist man nur entsetzt darüber, dass der Typ auch noch genau das umsetzt was er zuvor so großspurig verkündete, wo man doch eigentlich gewohnt ist, dass nichts von den großen Reden so schnell umgesetzt wird wie angekündigt, wenn überhaupt etwas umgesetzt wird ?

Wo issn jetzt eigentlich das Problem ?
User avatar
Lillith
Foren Gott
Foren Gott
 
Posts: 19580
Joined: 07.2014
Thanks: 3228
Thanked: 2055 times in 1741 posts
Gender: Female
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Re: Trump-Szenario

Unread postby Jacko » 5. Feb 2017, 19:53

Lillith wrote:
Deshalb, Lilly, habe ich ja auch "würde" in meinem Satz. Die AfD nennen ich deswegen, weil mir eine NPD zu weit ab vom Schuß ist. Aber ich sage es gerne mal anders herum: Würde ich zum Kanzler der BRD gewählt, weil ich im Wahlkampf für Hundekackefreie Strassen plädiert habe , kann ich nach der Wahl nicht plötzlich alle Hunde verbieten und Hundeerschießungstruppen durch die Städte gehen und jeden Hund ins Jenseits schicken lassen.


Jetzt würde ich mal behaupten du relativierst dich, weil du dich nicht konkretisieren kannst. liebster Jacko. [aa

Du nennst eine Partei, hier und jetzt speziell die AFD im Zusammenhang mit MENSCHENVERACHTENDEN MAßNAHMEN und du musst dir doch Gedanken darüber machen wieso du den Satz SO formulierst, also da muss doch mehr dahinterstecken, als dieses komische und vollkommen unrealistische Beispiel mit den Hunden jetzt eben.

Wenn ich eine Partei mit menschenverachtenden Dingen in einem Satz nenne, dann sollte ich auch klar benennen können WAS an den Maßnahmen dieser Partei in meinen Augen menschenverachtend ist und dies sachlich darlegen, sollte ich darauf angesprochen werden.

Alles andere ist auch nichts weiter als Phrasen dreschen und Parolen schmettern. [aa

Meine Frage also bitte noch einmal: was will die AFD denn für menschenverachtende Dinge umsetzen WÜRDE ! sie gewählt werden ? [aa


Nein, liebste Lilly, es war zu keiner Zeit meine Absicht, der AfD menschenverachtende Dinge anzudichten, sondern sie dienten hier als Lückenfüller bzw. als Beispiel ohne Hintergedanken, ich dachte nur, es würde eventuell mein zu vermittelndes Gedankenmodell unterstützten! [ok]

Und das Ganze auch alleine deswegen, weil wir ja beim Thema Trump sind, und nicht Deutschland. [1
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)


Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
User avatar
Jacko
Captain Funky
Captain Funky
 
Posts: 8993
Joined: 08.2014
Location: Esslingen
Thanks: 840
Thanked: 1526 times in 1254 posts
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: immer optimistisch!

Re: Trump-Szenario

Unread postby Jacko » 5. Feb 2017, 19:58

Lillith wrote:
Wo issn jetzt eigentlich das Problem ?


Wenn ichs finde, schick ich es dir zu!! [28

Ich meine bei Trump, er hat so viele Punkte in seinem Wahlkampf angefangen, die direkt dem Bürger zu gute kommen sollen, fängt bei der Umsetzung aber mit der Mauer und dem Ausschluß von Muslime an. Es hat also nichts damit zu tun, dass er umsetzt, was er sagt, sondern ein großes Stück weit, mit was er anfängt. Und damit macht er sich sicherlich keine Freunde, geschweigedenn sichert er sich genügend Wähler, um in vier Jahren nochmal weiter machen zu können, wenn er überhaupt so lange durchhält...
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)


Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
User avatar
Jacko
Captain Funky
Captain Funky
 
Posts: 8993
Joined: 08.2014
Location: Esslingen
Thanks: 840
Thanked: 1526 times in 1254 posts
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: immer optimistisch!

Re: Trump-Szenario

Unread postby Lillith » 5. Feb 2017, 22:19

Jacko wrote:
Lillith wrote:
Wo issn jetzt eigentlich das Problem ?


Wenn ichs finde, schick ich es dir zu!! [28



[4

Ach was soll's, wa ?


[28
User avatar
Lillith
Foren Gott
Foren Gott
 
Posts: 19580
Joined: 07.2014
Thanks: 3228
Thanked: 2055 times in 1741 posts
Gender: Female
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Re: Trump-Szenario

Unread postby Heinzz » 24. Feb 2017, 10:00

samsa wrote:Reagan gilt unter US-Historikern als einer der 15 besten US-Präsidenten. Nicht zuletzt hat ihm auch Deutschland durch seine Zusammenarbeit mit Gorbatschow viel zu verdanken.

Ich halte es trotzdem für riskant durch verstärkte Rüstung den ideologischen Gegner so zu schwächen das seine Wirtschaft zusammenbricht, weil der ja mithalten will.
Reagens Strategie die Verhältnisse im Ostblock zu ändern ist erfolgreich gewesen.
M.E. sollte Außenpolitik trotzdem nicht so aussehen.

Warum setzt jetzt Trump die Aufstockung der Atomwaffen auf die Tagesordnug?
Dann noch diese Sprache das die USA im Rudel ganz oben stehen will.

Warum Reagan so gehandelt hat kann ich ja nachvollziehen,
aber was will Trump damit erreichen?
User avatar
Heinzz
Grünschnabel
Grünschnabel||
 
Posts: 404
Joined: 12.2016
Thanks: 13
Thanked: 15 times in 15 posts
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren

Re: Trump-Szenario

Unread postby g_b_w » 24. Feb 2017, 10:17

Ich finde das war von Reagan auch schon bereits ein gewaltiger Fehler gewesen.

Allgemein gesagt ich vermag an Dingen wie atomarer Aufrüstung nichts positives zu erkennen.
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert. ich sag's ja immer wieder: Fahrradfahren.
User avatar
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase
 
Posts: 3767
Joined: 08.2014
Location: München
Thanks: 323
Thanked: 251 times in 217 posts
Highscores: 18
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Re: Trump-Szenario

Unread postby samsa » 24. Feb 2017, 18:34

Einzig die nukleare Abschreckungspolitik hat einen Dritten Weltkrieg verhindert. Das Prinzip ist übrigens seit der Antike bekannt ("si vis pacem para bellum" = willst du Frieden, so rüste für den Krieg).
Glück ist nur echt, wenn es geteilt wird (Christopher McCandless)
User avatar
samsa
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Posts: 1882
Joined: 08.2014
Thanks: 1521
Thanked: 393 times in 334 posts
Highscores: 1
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

PreviousNext

Return to "Politik und Nachrichten"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests