"Zensursula" soll EU-Kommissionspräsidentin werden

Hier dreht sich alles um das politische Weltgeschehen.

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 199

"Zensursula" soll EU-Kommissionspräsidentin werden

Unread postby Joe12 » 3. Jul 2019, 16:30

https://www.golem.de/news/von-der-leyen ... 307-2.html


Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen ist überraschend als Kandidatin für das Amt der EU-Kommissionspräsidentin nominiert worden. Das Internet hat vor zehn Jahren keine guten Erfahrungen mit "Zensursula" gemacht. Zuletzt machte sie sich für die Entwicklung von Cyberwaffen für die Bundeswehr stark.

Ja, ganz großes kino...
Jetzt soll diese nutzlose cdu-schnalle zusammen mit öttinger in die eu-kommission, finde den fehler:
1. es soll soviel ich weiß pro land nur einen geben und selbst wenn ich da was missverstanden habe dient es doch 2. nur dem machterhalt der zurückgebliebenen innerhalb des einheitsbreies genauer cdu in diesem fall.
Und wenn ich dann sehe, was für kompetenze der Betonkopp besitzt, also skandale, machtmissbrauch, steuergeldverschwendung, Postenkungelei wie auch gängelung, überwachung, kriminalisierung und bevormundung der bevölkerung und unterstützung selbiger handlungen bei anderen, dann sehe ich schwarz wenn ich da an den nutzlosen öttinger denke dem wir das copyright zu verdanken haben, der war schon schlimm, wenn auch unfähig und korrupt bei völliger ahnungslosigkeit (wie für cdu-politiker üblich), aber der hat zumindest keine rückständigen ideen, wenn man ihm nichts entsprechendes eintrichtert, ganz im gegensatz zu lord betonhelmchen Zensursula. Hoffen wir mal, das es nicht dazu kommt, das sie in die eu-kommission gewählt wird, oder wenn doch, das zumindest ein blitz oder ähnliches in der lage sein wird sie unter ihrem betonhelm zu treffen auch bevor sie ihn beim steinmetz zurechtmeißeln lässt...


War das jetzt hatespeech? Es ist hart polit-kritisch geschrieben und vorallem gegen die CDU, also ist es das für die automatisch wie alles was irgendwie gegen den einheitsbrei ist...
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!

Infosammlung zu aktuellen Veränderungen im Netz: Save the Internet <Link (wird derzeit aktuell gehalten und ist nicht meinungsfrei) Siehe EU Urheberrechtsreform Artikel 13 & 11 und direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehende Inhalte.
User avatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Posts: 8622
Joined: 09.2014
Thanks: 549
Thanked: 647 times in 598 posts
Highscores: 2
Gender: None specified
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

Re: "Zensursula" soll EU-Kommissionspräsidentin werden

Unread postby g_b_w » 3. Jul 2019, 19:25

Ja am besten ein positiver Geistesblitz wenn der sie mal treffen würde aber von was träum ich denn?

Ja und der Schäuble will ja nur noch Klarnamen im Internet haben.

Die drehen alle nur noch komplett am Rad oder besser gesagt durch.

Insbesondere auch seit dem sich so viele junge Leute so sehr für Politik interessieren.
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert. ich sag's ja immer wieder: Fahrradfahren.
User avatar
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase
 
Posts: 3463
Joined: 08.2014
Location: München
Thanks: 310
Thanked: 241 times in 209 posts
Highscores: 18
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Re: "Zensursula" soll EU-Kommissionspräsidentin werden

Unread postby Joe12 » 4. Jul 2019, 02:14

Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!

Infosammlung zu aktuellen Veränderungen im Netz: Save the Internet <Link (wird derzeit aktuell gehalten und ist nicht meinungsfrei) Siehe EU Urheberrechtsreform Artikel 13 & 11 und direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehende Inhalte.
User avatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Posts: 8622
Joined: 09.2014
Thanks: 549
Thanked: 647 times in 598 posts
Highscores: 2
Gender: None specified
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

Re: "Zensursula" soll EU-Kommissionspräsidentin werden

Unread postby g_b_w » 5. Jul 2019, 12:36

Also ein Nazi zu sein würde ich Detailverliebt ganz sicher niemals unterstellen.

Soviel gleich vorweg.

Aber er hat manchmal eben auch hier und oder da ein paar Fehler in seinen Analysen in seinen Gedankengängen die hab ich auch manchmal die hat denke ich so ziemlich jeder Mensch.

Als Europa haben wir auch so etwas wie zumindest einen gewissen Gegenpol zu Amerika auch wenn wir ebenfalls mit in der Nato sind.

Genauso wie auch Asien und Russland einen gewissen Gegenpol zu Amerika haben.

Asien stellt für sich alleine schon einen gewissen Gegenpol dar Russland ebenfalls als Zusammenschluss sind sie eben ein größerer Gegenpol dazu.

ich denke mal mit Asien und Russland könnten wir uns da auch zumindest in sehr vielem oder wichtigem eher einig werden als wir uns mit Amerika einig werden könnten.

Afrika ist auch noch mal ein gewaltiger Kontinent aber ich schätze es auch mal so ein das die genügend eigene Probleme haben als sich da weltpolitisch gesehen irgendwie groß mit einzumischen.

Wären wir statt Europa wieder jedes Land davon für sich dann wären wir da jeweils ein sehr kleiner jeweiliger Gegenpol dazu.

In so fern gesehen haben da Leute schon auch Recht wenn sie sagen das als ein Europa die Gefahr von möglichen Kriegen denke ich eben auch geringer ist als ohne ein Europa.

Natürlich wäre es auch gut wenn wir als Planet Erde einen Allumfassenden Zusammenschluss hätten der den gesamten Planeten umspannt.

Einfach Punkte in denen sich alle Menschen einig sind und dann bräuchte es nämlich auch überhaupt gar keine Massenvernichtungswaffen.

Die braucht es auch sowiso überhaupt nicht dein Land egal welches es ist braucht z.B. auch überhaupt keine Atomraketen damit es sicherer ist eher haargenau das Gegenteil ist der Fall.

Es gab genau 2 Atomraketen seit es Atomraketen gibt die jemals gegen ein anderes Land in direktester Weise eingesetzt wurden und das war in beiden Fällen um damit den 2. WK zu beenden und seit dem nie wieder.

Es gab seit dem auch ein paar Drohungen so das anderen Ländern mit Atomraketen gedroht wurde diese Drohungen liefen aber letzten Endes ins Leere hinaus.

Alle anderen Atombomben die je gezündet wurden - wurden allesamt im jeweiligen eigenen Land auf Befehl der Regierung des jeweiligen eigenen Landes gezündet und das waren insgesamt gesehen tausende.

Und wer hatte die in erster Linie also vor allem gezündet?

Genau die beiden Länder welche mit hohem Abstand die allermeisten davon besitzen.

Ein Land das du z.B. ausplündern möchtest kannst du nicht mehr ausplündern da es zerbomt und was noch viel wesentlicher ist, nuklear verseucht ist.

Die Kosten sowie die Risiken die diese A Waffen verursachen sind immens hoch es führt überhaupt nur zu einem wenn auch sehr zweifelswürdigen Erfolg wenn das andere Land auf deine Leere Drohung eingeht.

Wenn nicht dann mußt du entweder zugeben das du nur geblufft hast oder sie einsetzen und dann hast du diese Kosten in die Luft gejagt für nichts und du kannst es trotzdem dann eben dadurch immernoch nicht ausplündern.

Und du läufst damit Gefahr von Atomraketen anderer Länder getroffen zu werden.

Oder auch das man dann versucht dich mit anderen Waffengattungen fertig zu machen.

Also nur Kosten und Risiken und Null Gewinn außer Spesen nichts gewesen.

Wenn du Atomraketen in deinem eigenen Land hast egal ob eigene oder in besetzten Gebieten wie hier in D machst du damit diese automatisch zu einem hochstrategischen Ziel für so ziemlich alle anderen Atomraketen außerhalb von deinem Land.

Das werden automatisch die wichtigsten Angriffsziele der anderen Atomraketen aus zweierlei Gründen.

1. Die nukleare Verseuchung unter Umständen auch die Explosionswirkung verdoppelt sich dadurch.

Mehr noch vervielfältigt sich dadurch “moderne“ Atomraketen verfügen über mehrere Sprengköpfe.

2. Ein Atomsprengkopf der auf die Sprengköpfe einer anderen Atomrakete kam hat damit erreicht das diese Sprengköpfe das andere Land nicht mehr treffen können.

Atomraketen entsprechen also alles in allem gesamt gesehen einfach nur einer klassischen Lose-Lose Situation.

Ja soweit.
Last edited by g_b_w on 5. Jul 2019, 13:36, edited 1 time in total.
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert. ich sag's ja immer wieder: Fahrradfahren.
User avatar
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase
 
Posts: 3463
Joined: 08.2014
Location: München
Thanks: 310
Thanked: 241 times in 209 posts
Highscores: 18
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Re: "Zensursula" soll EU-Kommissionspräsidentin werden

Unread postby Joe12 » 5. Jul 2019, 13:35

Ähm... Nein.

1. ein solcher zusammenschluss ist aus vielerlei gründen unmöglich.

2. Als die bomben abgewurfen wurden war japan meines wissens nach dabei zu kapitulieren, man wollte die bomben aber testen.

3. Amerika ist n reines kriegsland bzw n reiner kriegsstaatenbund. Hat nicht viel mit europa zu tun, die rüsten schon seit jahrzehnten gegen russland und wollen gegen die auch krieg führen (erkennbar unter anderem an der erweiterung der usa geführten nato richtung osten). In folge dieses konfliktes wird es wahrscheinlich früher oder später zum 3. wk kommen.

Weiterhin beachte die Amerikanische Politik (kriegspolitik). An den aussagen ist schon was dran.
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!

Infosammlung zu aktuellen Veränderungen im Netz: Save the Internet <Link (wird derzeit aktuell gehalten und ist nicht meinungsfrei) Siehe EU Urheberrechtsreform Artikel 13 & 11 und direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehende Inhalte.
User avatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Posts: 8622
Joined: 09.2014
Thanks: 549
Thanked: 647 times in 598 posts
Highscores: 2
Gender: None specified
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

Re: "Zensursula" soll EU-Kommissionspräsidentin werden

Unread postby g_b_w » 5. Jul 2019, 13:56

ich kann mich mit deinem Beitrag soweit im Groben einverstanden erklären.

Mindestens 2 Fragen wären mir aber dabei noch offen.

1. Welche Aussagen meintest du mit an den Aussagen ist schon was dran.

Das hatte ich nicht ganz verstanden und müsste dich daher bitten oder fragen es ein wenig näher zu erläutern.

2. Betreffend ein solcher Zusammenschluss ist aus vielerlei Gründen unmöglich.

Punkt 1 Welche Art von Zusammenschluss meinst du damit genau und Punkt 2 welche Zusammenschlüsse wären möglich und welche wären wie auch sinnvoll?

Zu Punkt 2 diese Frage stelle ich dabei auch nicht nur dir ich stelle diese Frage auch mir selber was könnte wie dabei auch sinnvoll sein und was wie vielleicht eher nicht.
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert. ich sag's ja immer wieder: Fahrradfahren.
User avatar
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase
 
Posts: 3463
Joined: 08.2014
Location: München
Thanks: 310
Thanked: 241 times in 209 posts
Highscores: 18
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Re: "Zensursula" soll EU-Kommissionspräsidentin werden

Unread postby Joe12 » 5. Jul 2019, 14:26

g_b_w wrote:ich kann mich mit deinem Beitrag soweit im Groben einverstanden erklären.

Mindestens 2 Fragen wären mir aber dabei noch offen.

1. Welche Aussagen meintest du mit an den Aussagen ist schon was dran.*

Das hatte ich nicht ganz verstanden und müsste dich daher bitten oder fragen es ein wenig näher zu erläutern.

2. Betreffend ein solcher Zusammenschluss ist aus vielerlei Gründen unmöglich.

Punkt 1 Welche Art von Zusammenschluss meinst du damit genau und Punkt 2 welche Zusammenschlüsse wären möglich und welche wären wie auch sinnvoll?**

Zu Punkt 2 diese Frage stelle ich dabei auch nicht nur dir ich stelle diese Frage auch mir selber was könnte wie dabei auch sinnvoll sein und was wie vielleicht eher nicht.***


ok...

*Das Atombomben für ein land durchaus sinnvoll sein können um andere abzuschrecken, denk mal drüber nach, warum amiland bei den ach so verhassten russen nicht einmarschiert ist bisher.
Überleg hierzu mal was politisch in amiland los wäre, wenn größere wirtschaftsstandorte und ballungsräume im allgemeinen zerbombt würden mit solchen waffen in folge eines konflikts mit russland den amiland anfangen würde.

**den von dir erwähnten

**/* Wurde im video erwähnt wie kompliziert das sein kann, anhand vom ruhrgebiet.
Also auf ebene von volksgruppen.
Weiterhin wären Wirtschafts und finanzangelegenheiten ein faktor, ein krasses beispiel wäre versuch Japan mit deutschland in eine bindung zu bringen welche der eu entspricht.
Japan eines der oder das höchstverschuldete(n) land/länder der welt, dessen währung quasi original nichts wert ist. Dazu hier:
1 Euro entspricht 121,75 Yen (wert zur zeit der erstellung des posts)
100€ = 12.175,00¥
Überleg mal wie der handel zwischen uns abliefe, was passieren würde wenn die währung geändert würde in eine einzelwährung. Du weisst was mit grichenland los war? Das was da lief und noch läuft war ein schei ß gegen das was los wäre wenn wir was mit japan anfingen, dazu unterschiede in der kultur, ein völlig anderes schriftsystem usw usf.
Mal abgesehen davon würde unser arbeitsmarkt wahrscheinlich mit arbeitskräften geflutet werden.

Möglich wären am ehesten noch länder um DE herrum DACH halt Benelux evt vilt frankreich und england, wobei ich die letzteren beiden ehr bezweifeln würde... Über dänemark und die tcheschei könnte man noch nachdenken aber auch die ehr nicht. Ist halt abhängig davon wie nahe die länder an anderen (ich nahm jetzt de als bsp) ländern dran sind, kulturel, sprachlich, wirtschaftlich und politisch.
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!

Infosammlung zu aktuellen Veränderungen im Netz: Save the Internet <Link (wird derzeit aktuell gehalten und ist nicht meinungsfrei) Siehe EU Urheberrechtsreform Artikel 13 & 11 und direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehende Inhalte.
User avatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Posts: 8622
Joined: 09.2014
Thanks: 549
Thanked: 647 times in 598 posts
Highscores: 2
Gender: None specified
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

Re: "Zensursula" soll EU-Kommissionspräsidentin werden

Unread postby g_b_w » 5. Jul 2019, 14:59

Ja das stimmt da sind einige Faktoren die in der EU ziemlich ziemlich suboptimal sind und das fand in dem Video auch entsprechend Anklang.

Man müsste eben in vielerlei Weise eine andere Art von jeweiligem Zusammenschluss anstreben.

Und über die Punkte denke ich dabei derzeit noch nach.

Über die Sache mit den Atomwaffen denke ich derzeit ebenfalls nach aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich da zu deutlich differenzierenden Ergebnissen gegenüber denen von Detailverliebt und deinen Ergebnissen kommen werde.

ich meine ich bin da ja ein Gegner davon ich muß ja dabei schon fast zu Differenzen kommen.
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert. ich sag's ja immer wieder: Fahrradfahren.
User avatar
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase
 
Posts: 3463
Joined: 08.2014
Location: München
Thanks: 310
Thanked: 241 times in 209 posts
Highscores: 18
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Re: "Zensursula" soll EU-Kommissionspräsidentin werden

Unread postby Joe12 » 5. Jul 2019, 15:08

Sagen wir es so, es könnte schon reichen wenn es entsprechende waffen gäbe, mit denen man müll los wird, und davon haben wir ja genug lol ; )
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!

Infosammlung zu aktuellen Veränderungen im Netz: Save the Internet <Link (wird derzeit aktuell gehalten und ist nicht meinungsfrei) Siehe EU Urheberrechtsreform Artikel 13 & 11 und direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehende Inhalte.
User avatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Posts: 8622
Joined: 09.2014
Thanks: 549
Thanked: 647 times in 598 posts
Highscores: 2
Gender: None specified
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

Re: "Zensursula" soll EU-Kommissionspräsidentin werden

Unread postby tuschy » 17. Jul 2019, 10:13

Na da hat sie es ja dann doch geschafft;)
War so vorhersehbar. Zuerst natürlich große Empörung und große Unsicherheit ob sie es werden kann. Aber dann eine super Rede, die jeden von seinem Sitz gerissen hat und Europa vereint hat.
War doch schon von Anfang an klar, sonst hätte man sich ja noch mehr blamiert. Dann wäre das Ganze wieder von vorne losgegangen und man hätte erst wieder jemanden finden müssen, der irgendwie passt. Hauptsache alle können irgendwie mit der Entscheidung leben, ob man für den jeweiligen Posten geeignet ist, interessiert da niemanden.
User avatar
tuschy
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 138
Joined: 12.2014
Thanks: 0
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: None specified
Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren

Next

Return to "Politik und Nachrichten"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron