Katzenplage in Australien

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 707

Unread postby cherrycurry » 24. Apr 2016, 07:21

Selbstschussanlagen sollen Australiens Katzenplage eindämmen

Australiens Tierwelt leidet unter eingeschleppten Arten. Nun soll ausgeklügelte Technik helfen, eine der größten Bedrohungen einzudämmen: Katzen.

Anders als in vielen Regionen der Welt gehören in Australien Hauskatzen nicht unbedingt zu den beliebtesten Tieren – zumindest nicht in ihrer verwilderten Form. Denn die in allen Teilen des fünften Kontinents auftretenden Katzen sind für die einheimische Fauna höchst gefährlich:

Schade, die armen Miezekatzen.
Geduld ist der halbe Weg. Image
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott

Re: Katzenplage in Australien

Unread postby Joe12 » 24. Apr 2016, 12:30

Naja wer weiß wie es da aussieht... ist ja schön und gut mal eine zu halten und ab und an mal eine rumstreunen zu sehen, aber wenn man alle nase lang draußen katzen rumstreunen sehen würde und selber nochmal 20 oder 30 katzen besäße, oder mehr... ich weiß ja nicht....
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!

Infosammlung zu aktuellen Veränderungen im Netz: Save the Internet <Link (wird derzeit aktuell gehalten und ist nicht meinungsfrei) Siehe EU Urheberrechtsreform Artikel 13 & 11 und direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehende Inhalte.
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Highscores: 2
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

Unread postby salt » 24. Apr 2016, 13:18

Ich sehe das auch so, Katzen können. auch wenn wir es vielleicht nicht so sehen, zu einer Plage werden, Katzen sind nun mal Raubtiere und auch ganz geschickte Jäger und wenn es zuviele sind, dann gehört auch etwas dagegen gemacht, allerdings verstehe ich nicht, warum man da solange gewartet hat
Noch lebt mein Körper, noch bin ich da! Noch schreit mein Geist, doch es ist jeden egal! Noch kämpfe ich, doch wielange noch!
salt
Foren Gott
Foren Gott

Highscores: 1
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Unread postby Joe12 » 24. Apr 2016, 14:31

Musste vermutlich erst was passieren... die population bestimmter arten die beobachtet werden einbrechen,eine höhre zahl an erkrankungen unter der dortigen fauna, menschen angefallen, krankheiten übertragen werden oder sonst was...
vorher passiert sonst nie was, das ist aber immer so und überall...
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!

Infosammlung zu aktuellen Veränderungen im Netz: Save the Internet <Link (wird derzeit aktuell gehalten und ist nicht meinungsfrei) Siehe EU Urheberrechtsreform Artikel 13 & 11 und direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehende Inhalte.
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Highscores: 2
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

Unread postby salt » 25. Apr 2016, 00:47

Ja wahrscheinlich, ist wohl immer so, zuerst muss was passieren, bevor was geändert wird
Noch lebt mein Körper, noch bin ich da! Noch schreit mein Geist, doch es ist jeden egal! Noch kämpfe ich, doch wielange noch!
salt
Foren Gott
Foren Gott

Highscores: 1
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Return to "Katzen"