Wahl Nordrhein-Westfalen

Hier dreht sich alles um das politische Weltgeschehen.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 501

Wahl Nordrhein-Westfalen

Ungelesener Beitragvon Jacko » 14. Mai 2017, 18:07

SPD fährt ein, CDU punktet, FDP wieder am Leben, Grüne verlieren fast die Hälfte Ihrer Wähler.

Interessant, eine Hochburg der SPD fällt und wird von der CDU übernommen. Lag es nur an der SPD? Oder haben die Bürger tatsächlich CDU gewählt?

Sicherlich sowohl als auch. Dennoch scheint es aber mehr Menschen zu geben, die der CDU die Zukunft mehr zutrauen als der SPD. Aber holla, die FDP trumpft auf! Ein Lindner, der über sich hinaus wächst. Hoffen wir nur, dass er nicht über das Ziel hinausschießt.

Die zweite Watschen für die SPD. Der Schulz-Hype scheint sich abzuflachen und die, die so sehr nach ihm gebrüllt haben, scheinen auch erkannt zu haben, dass er eigentlich nicht wirklich viel vorzuweisen hat. Was bringt ein Kandidat, der zwar viel verspricht, aber keine Basis im Hintergrund hat? Es scheint sich doch noch was in der Politik zu bewegen.
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)

Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
Jacko
Captain Funky
Captain Funky

Danke gegeben: 824
Danke bekommen: 1511x in 1240 Posts
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!

Re: Wahl Nordrhein-Westfalen

Ungelesener Beitragvon Schreiberling » 14. Mai 2017, 18:25

Interessant, die starke FDP. Wenn die Linke nicht reinkommt, dürfte es für Schwarz/Gelb reichen, wenn doch, dann wohl nur für Große Koalition oder (Schw)Ampel.
Bild

Avatarbild: Gaby Stein ("steinchen"), Pixabay, frei verwendbar.
Schreiberling
König
König

Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 126x in 111 Posts
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 17. Mai 2017, 14:16

Hat sich im Prinzip nichts geändert, ist also irrelevant.
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Danke gegeben: 531
Danke bekommen: 620x in 571 Posts
Highscores: 2
Aktuelle Stimmung: ice cream

Ungelesener Beitragvon Jacko » 17. Mai 2017, 15:09

Schon, aber es hat sich schon was geändert! Der Hype um Schulz scheint nachzulassen.
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)

Heinz Erhardt
Jacko
Captain Funky
Captain Funky

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 17. Mai 2017, 17:56

Schulz ist ein Deutschlandweites Problem gewesen. Ach nein, das war ein anderes Wörtchen mit P was ich meinte, Problem, Pyromane, Pseudosozialdemokrat, andere negativ belegte mit P beginnende Worte... ach ja, Phänomen, das war es was ich meinte. (hust niemand wird merken, dass das Absicht war hust)
Ich glaube, es gab nie einen Hype um ihn, außer in den Medien, die wollen vermutlich jemand neuen in dessen Schmutzwäsche sie (sich) wühlen können.

Und nein hat es nicht. Ich kann meine Wand auch neu Tapezieren, dann hat es eine neue Farbe, aber die größe ist immer noch die selbe. Nur sind halt 2 oppositionsparteien hinzugekommen, ein Parteienzombi und eine Partei die Rechter ist als die einheitspartei es vorgibt, sein zu wollen, aber dennoch keine Nazipartei sein will (was ich hier auch nicht unterstelle)
(ich zitiere an der stelle sinngemäß den einheitsbrei: Rechts neben der CDU geht nicht... usw). Deren Möglichkeiten sind sowiso eingeschränkt, die Linke ist dafür raus soweit ich es mitbekommen habe. Nun, Lernfähigkeit sieht anders aus.
Würde man einen Wahlführerschein einführen den man nur beantragen muss, sähe das Ergebnis wohl anders aus, wobei Fragen zu den politischen Programmen und Ausrichtungen wohl nicht verkehrt wären.
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Ungelesener Beitragvon g_b_w » 18. Mai 2017, 02:40

Wenn es sich überhaupt noch lohnen würde zu wählen würde ich die Linke oder die Appd wenn die sich nochmal aufstellen lassen sollten wählen.

Moment sage ich das nicht schon seit x Jahren¿ Ja genau!
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert.
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase

Danke gegeben: 283
Danke bekommen: 230x in 199 Posts
Highscores: 18
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 18. Mai 2017, 08:44

Appd?

Captain Obvious

Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Ungelesener Beitragvon Jacko » 18. Mai 2017, 11:24

Wählen lohnt immer! Auch wenn es nur eine Splitterpartei ist!

Denn eine Wahlbeteiligung von sagen wir mal 40% zeigt den Politikern, dass es dem Großteil des Volkes egal ist, was passiert. Haben wir aber eine Wahlbeteiligung von 80%, dann ist die Deutlichkeit des Ergebnisses um einiges höher. Das ist zwar unabhängig, was die Parteien dann machen, aber es ist zumindest keine Gleichgültigkeit dahinter.

Nicht wählen gehen ist auch unter vielen Leuten verbreitet, die zuerst rumlamentieren, man kann nichts wählen, aber nach der Wahl die großen Reden schwingen, dass wieder die völlig falschen Schwätzer das Rennen gemacht haben. Hier sage ich, wer nicht gewählt hat, hat erst Recht keinen Grund zu meckern!

Aber auf das wollte ich mit meinem Posting gar nicht raus. Mir ist nur deutlich aufgefallen, dass es den Wählern lieber ist, die FDP wieder zu beleben und der CDU Stimmen zu geben, als der SPD. Jetzt fragen sich die Leute der SPD: Das Volk scheint uns nicht mehr zu verstehen. Ahja. Dazu brauchen sie also mehrere Jahre, um das zu kapieren? Blitzblicker!

Merkel hat ihre politische Karriere schon gut gemacht und gut genutzt, mal egal, ob man von den Ergebnissen jetzt positiv oder negativ angetan ist. Aber sie hat in den entscheidenden Momenten das richtige gemacht und gesagt, um die Mehrheit der Bürger auf Ihre Seite zu bekommen. Taktik? Ganz sicher! Volksmeinung? Sicher nicht immer. Aber immerhin der Mehrheit!

Deshalb ist es um so wichtiger, die Menschen zu motivieren, wählen zu gehen!
(Jean-Luc Picard)

Heinz Erhardt
Jacko
Captain Funky
Captain Funky

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 18. Mai 2017, 13:52

Nicht das man eine Wahl hätte, da die Stimme bei nicht wählen der Mehrheit zugeführt wird, immer, gleiches bei ungültig wählen.
Nichtwählen kann und ist vermutlich auch häufig Ausdruck von Resignation in Bezug auf die Politik und ihr Wirken oder in unserem Fall auf ihr Reagieren ohne nachdenken und betrachten der Folgen.

Eine positive Betrachtungsweise in Bezug auf die Reaktionen vom merkel ist nicht möglich, denn Edelgase reagieren ehr, als merkel, darum heißt "merkeln" ja auch "nichts tun". Wobei das auch nicht stimmt, denn dem Volk schaden zufügen ist ja auch eine Handlung. Ich denke auch das ein weiteres Problem die Demografie ist. Viele ältere Menschen interessieren sich nicht wirklich dafür wer dran ist, bzw bekommen es nicht mehr so richtig mit oder sehen nicht was die gewählte Partei eigentlich macht, da kommen dann ehr so kommentare wie "Die sieht halt gut aus.." o.ä.
So kommt auch zustande, das man das merkel und die Einheitspartei nicht mehr miteinander in Verbindung bringt.

Captain Obvious

Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Ungelesener Beitragvon Jacko » 18. Mai 2017, 14:55

Jo, das mit dem zuführen der Stimmen dachte ich lange Zeit auch mal, dem ist aber nach Aussage eines Politologen aus meinem Umfeld nicht so. Er hat es mir erklärt, wie es sich verhält, das kann ich aber hier nicht mehr wiedergeben, das war zu umfangreich. Auch weiß ich leider nicht mehr die Begründung, woher dieser Irrglaube kommt. Es war einfach zu viel Input auf einmal... [lach]
Aber die Aussage ist laut seiner Aussage ein Fake.
(Jean-Luc Picard)

Heinz Erhardt
Jacko
Captain Funky
Captain Funky

Nächste

Zurück zu "Politik und Nachrichten"