Glücksklee

Dieses Forum beschäftigt sich mit dem Thema Pflanzen, Bäume etc. im allgemeinem.
Dazu gehört auch Pflanzenpflege, Baumpflege, Gartenarbeiten, Tipps und Tricks, Blumen, Schnittblumen, Gemüse, Obst und vieles mehr.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3174

Glücksklee

Ungelesener Beitragvon cherrycurry » 29. Dez 2015, 15:41

Ein vierblättriges Kleeblatt soll Glück bringen. Daher wird zum Jahreswechsel gerne der Sauerklee verschenkt. Seine Blätter sind hellgrün mit braunen Zonen. Abends verschließen sie sich wie Schirmchen. Käufer sollten zu einer Pflanze mit kurzen und kräftigen Blattstielen greifen.

Lange und weiche Stiele sind ein Zeichen dafür, dass die Pflanze es zuvor zu warm oder/und zu dunkel hatte, informiert die Bayerische Gartenakademie. Das geschieht etwa, wenn die Pflanze neben einer Heizung steht. Auch sollte man nicht zu Töpfen greifen, die in der Kälte im Freien standen. Denn der Glücksklee gilt nicht als frosthart. Im Zimmer bekommt er einen hellen und kühlen Standort - etwa in einem unbeheizten Flur.

Klee für's Glück

Der Glücksklee ist eine hübsche Pflanze. Bei mir überlebte einer schon mal bis in den Sommer.
Geduld ist der halbe Weg. Bild
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott

Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 281x in 261 Posts

Re: Glücksklee

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 29. Dez 2015, 21:42

Man sollte ihn mal mit wildem klee (sauerklee) kreuzen...
Ganz einfach aus dem grund, wer nen garten hat weiß sicher das normaler Oxalis quasi nicht tot zu kriegen ist von chemischer keule mal abgesehen..

ich werd mir aber wohl auch nochmal n Pflänzchen holen...
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!

Adventskalender: https://www.allroundtalk.com/post121045.html?hilit=Adventskalender#p121045
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Danke gegeben: 531
Danke bekommen: 620x in 571 Posts
Highscores: 2
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

Re: Glücksklee

Ungelesener Beitragvon axacum » 18. Feb 2018, 16:36

Leider ist mein Klee jetzt erfroren, hatte ihn vergessen vom Balkon zu nehmen.
Ich ärgere mich darüber.
Er soll ja wirklich im Garten/Balkon schön wuchern. Das reizte mich.
Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.
axacum
Mitglied
Mitglied||

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Zurück zu "Flora und Garten"