WAS bitte ist das

Hier kommt alles hinein, was sich mit dem Thema PC und Technik beschäftigt und sonst nirgendwo Platz findet.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 268

WAS bitte ist das

Ungelesener Beitragvon Lukes » 2. Okt 2018, 00:06

This is the mail system at host mta-6-out.mta.xion.oxcs.net.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mai

ICH HABE GESTERN 19 MAILS BEKOMMEN DAVON;KANN MIR BITTE JEMAND SAGEN WAS DAS SIT BITTE;
Lukes
Grünschnabel
Grünschnabel||

Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 24x in 15 Posts
Highscores: 9
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: WAS bitte ist das

Ungelesener Beitragvon salt » 3. Okt 2018, 06:47

hast wen etwas geschickt?

auf jedenfall nicht den Anhang aufmachen
Noch lebt mein Körper, noch bin ich da! Noch schreit mein Geist, doch es ist jeden egal! Noch kämpfe ich, doch wielange noch!
salt
Foren Gott
Foren Gott

Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 129x in 120 Posts
Highscores: 1

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 3. Okt 2018, 18:03

Liest sich nicht so, das da überhaupt n anhang bei is...

This is the mail system at host mta-6-out.mta.xion.oxcs.net.

Dies ist das (Nachrichten/email/Post)-system vom Host mta-6-out.mta.xion.oxcs.net.

(Hab so ne addresse noch nie gesehen, kann mich zumindest nicht erinnern sowas mal gesehen zu haben).

Entweder was Botnetartiges, etwas wo du dich mal angemeldet hast oder sonstwas .... Spam..., da ich nicht weiß wie die addresse vom absender is (geht mich aber auch nichts an). Und nein ich mein nicht den host.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

Ich möchte dich darüber in kenntnis setzen, das deine nachricht nicht an den oder die empfänger ausgeliefert/gesendet werden konnte.

For further assistance, please send mail to postmaster.

Für weitere hilfe/unterstützung schicken sie bitte eine mail an den postmaster. (was auch immer das sein mag, vilt für die seite zuständig oder so)

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

Wenn du das tust bitte schick die fehler-/problembeschreibung mit.
Du kannst deinen eigenen Text von der zurückgeschickten nachricht löschen.

Naja falls n anhang da is, nicht runterladen und nicht öffnen wie salt meinte!

Am besten setzt du den absender auf ne blacklist oder so, dann sollteste da nichts mehr bekommen.
Würde dir auch empfehlen, die angegebene hostseite nicht zu besuchen.
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!

Adventskalender: https://www.allroundtalk.com/post121045.html?hilit=Adventskalender#p121045
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Danke gegeben: 531
Danke bekommen: 620x in 571 Posts
Highscores: 2
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

Ungelesener Beitragvon Lukes » 4. Okt 2018, 02:49

Hab das auch nicht geöffnett,wie gesagt hatte 19 mails auf einmal davon,hab auch seit wochen nirgends wo ne mail versendet.
Jetzt kommt noch eine sache dazu,....haqbe ständig bei mein Anbieter blockaden,das ich keine mails verschicken kann.
Es heißt,das ich sehr viele Spam verschicke,wo ich nichts von weiss.
Und das daher mein e-mail konto gesperrt wird.
Ich muss jeden Tag anrufen bei V.... um es zu entsperren lassen.
Es liegt am System,wurde mir gesagt.
Auf die frage; was ich machen kann,wurde mir eine e-mail adresse gegeben,die wollen sich melden.
Jetzt frage ich ich,warum oder was machen die,wenn sie es jeden Tag entsperren.
Muss doch ein grund haben.
Aber das weiss ebend keiner,die Profis sind gerade nicht da,(und später wohl schon weg ).lolol.
Lukes
Grünschnabel
Grünschnabel||

Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 24x in 15 Posts
Highscores: 9

Ungelesener Beitragvon Jacko » 5. Okt 2018, 11:34

Hallo Lukes,
dann hast du dir einen fetten Virus eingefangen. Hier sollte man am Besten mit der Kasperski Rescue-CD einmal den komplette Rechner säubern. Alles andere führt nicht zum Erfolg. Und wenn sowas passiert, kann man verstehen, dass der Provider das nicht gut findet, weil dadurch natürlich sein Netz stark belastet sein könnte.

Such dir einen PC-ler in deinem Bekanntenkreis, der sich der Sache annehmen kann.
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)

Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
Jacko
Captain Funky
Captain Funky

Danke gegeben: 824
Danke bekommen: 1511x in 1240 Posts
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!

Ungelesener Beitragvon salt » 6. Okt 2018, 15:30

Kasperski kostet aber Geld
Noch lebt mein Körper, noch bin ich da! Noch schreit mein Geist, doch es ist jeden egal! Noch kämpfe ich, doch wielange noch!
salt
Foren Gott
Foren Gott

Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 129x in 120 Posts
Highscores: 1

Ungelesener Beitragvon Jacko » 6. Okt 2018, 19:06

Die Rescue-CD kann man sich im Internet kostenlos herunterladen und hat mit der Firewall nichts zu tun.

Z. B. hier:
https://support.kaspersky.com/14227

Aber bitte viel Zeit mitbringen, beim ersten Aktualisieren braucht das System recht lange und der komplette Scan dann sowieso nochmal

Mein erster Scann ging über 5 Stunden, eliminierte aber auch zahllose Vieren, die mein Standard Sercurety-Essential nicht erkannt hat.
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)

Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
Jacko
Captain Funky
Captain Funky

Danke gegeben: 824
Danke bekommen: 1511x in 1240 Posts
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 7. Okt 2018, 16:38

Wenn das tatsächlich n virus ist würd ich relevante daten auf nem stick oder ner externen sichern (je nach größe) und das sys komplett neu aufsetzen* und die externe erst wieder dran klemmen, wenn auf dem rechner n vernünftiger virenschutz oder ne internetsecurity liefe (nutze selber kaspersky).

Warum würde ich das so machen? Damit der virus sich nirgends sichern kann. Und wenn schon ein virenschutz aufm rechner am laufen is (n vernünftiger) dann kann der virus sich auch auf der externen sichern aber das juckt dann nicht mehr so wirklich da das virenprogi das mitschneiden würde wenn der sich wieder aufn rechner packt, n virus kann das virenprogramm aber auch überlisten wenn der vorher (vor dem virenschutz) drauf war oder das virenprogramm billigsoftware is die nicht regelmäßig geupdatet wird. Den speicher sollte mann dann aber aus nachvollziehbaren gründen auch löschen (mit dban am besten wobei cc vilt schon genügen würde)

*DBan drüber und das os neu draufklatschen

Das wirste aber vermutlich nicht hinbekommen, darum machs wie jacko schon geschrieben hat, ab zum nächsten it'ler sag ihm was los is und wenn es nicht grade n bekannter ist wird der dir das fürn obulus richten....

(Darum hatte ich das z.b. mit den kursen und so mal erwähnt... das zeug sichern und alles neu aufsetzen dauert nähmlich keine 5h sondern vilt 2 oder so je nachdem was du alles sicherst... mit dem neuaufsetzen ist man so ungefähr nach 45 min bis 1,5 h durch wenn mans kann (wobei du mit dem erworbenen wissen vilt nicht mal dieses problem hättest ; ) ) )

das klingt aber nicht nach nem virus, ehr sowas wien wurm, da n virus sich nicht in netzwerke verbreitet, der will einfach nur das sys lahmlegen könnte man sagen, während würmer sich gern in netzwerken rumschicken und so...
Aber in dem fall würd ich genauso verfahren.
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!

Adventskalender: https://www.allroundtalk.com/post121045.html?hilit=Adventskalender#p121045
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Danke gegeben: 531
Danke bekommen: 620x in 571 Posts
Highscores: 2
Aktuelle Stimmung: ice cream

Ungelesener Beitragvon Chefstratege » 9. Okt 2018, 09:23

Also in meinen Ohren klingt das nach einem gehackten Mailkonto. Mit dem von einem anderen Rechner aus Spammails versendet wurden und von denen ein Teil als unzustellbar markiert wurden bzw. zurückgegangen sind (die 19 Stück). Hatte ich auch schon, wenn auch ohne den Umweg über eine Sperrung (bei mir waren es nur wenige Mails, die rausgegangen sind).

Schritt 0: Konto entsperren lassen. Das geht für gewöhlich per Telefon.

Schritt 1: Passwort des Mailkontos in ein vernünftiges ändern. Das sollte minimum 10 Zeichen lang sein, Groß- und Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen oder Zahlen enthalten und möglichst wenig Sinn ergeben. (Keine Wörter, Geburtsdaten, Wohnorte o.ä.)

Schritt 2: Alle Einstellungen und persönlichen Daten im Mailkonto überprüfen. Insbesondere, ob Mails irgendwo hin weitergeleitet werden wo sie nicht hin sollen und ob, falls vorhanden, die hinterlegte Zweit-Mailadresse oder Telefonnummer (zum Zusenden eines neuen Passworts) geändert wurde.

Schritt 3: Prüfen, ob ein aktuelles Anti-Virenprogramm auf dem eigenen Rechner ist. Wenn nicht, eines installieren. Die gibt es auch in kostenlos (z.B. AVG), es muss nicht immer Kaspersky sein.

Schritt 4: CCleaner herunterladen und durchlaufen lassen. Der ist selbsterklärend und kümmert sich um eventuell verbliebene Reste.

Für gewöhnlich ist das Problem dann behoben, bei mir jedenfalls ist seit mehreren Jahren Ruhe.
Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen. (Stanislaw Jerzy Lec)
Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch.
У нас девять месяцев в году холодно
и три месяца замораживания холода.
Из Сибири
Chefstratege
||

Danke gegeben: 306
Danke bekommen: 1354x in 1117 Posts
Highscores: 6

Zurück zu "PC-Probleme und PC allgemein"