Eure liebsten Weihnachtsplätzchen?

Hier findest du Rezepte und nebenbei geht es hier auch um das Verspeisen und um das Kochen.

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 340

Eure liebsten Weihnachtsplätzchen?

Unread postby Mccai » 13. Dec 2018, 17:05

Die meisten von euch haben wahrscheinlich schon längst gebacken, aber vielleicht wollt ihr trotzdem eure Lieblingsplätzchen mit mir teilen! Letztes Wochenende habe ich bereits Vanillekipferl gebacken, das sind ja fast meine Favoriten, aber dieses Wochenende habe ich Zeit und würde auch gerne mal was neues ausprobieren! Also, wer von euch möchte ein paar Plätzchen-Rezepte mit mir teilen? Würde mich freuen! [PL]
Mccai

Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Re: Eure liebsten Weihnachtsplätzchen?

Unread postby Jacko » 14. Dec 2018, 22:07

Hallo,
ich backe nicht, aber ich esse die Dinger gern, wenn sie nicht so pappsüß sind. Vanillekipferl, Cocosdinger und die einfachen Guzle. Aber nicht die mit Marmeladenfüllung!
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)

Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
Jacko
Captain Funky
Captain Funky

Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: immer optimistisch!

Unread postby Rachel » 15. Dec 2018, 11:52

Vanillekipferl mag ich auch am liebsten [ahm]

Ansonsten auch gern die ganz einfachen, ausgestochenen, ohne alles. Rezepte hab ich aber keine. Neulich auch Schokocrossies gemacht, zwar nicht typisch Weihnachten, aber lecker und auch sehr einfach. Mein Freund hat auch Rumkugeln gemacht, sind auch nicht schwer und kamen sehr gut an, bekamen sogar Bestellungen :Zkup3:
Rachel
König
König

Highscores: 6
Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren

Unread postby tuschy » 18. Dec 2018, 15:42

Vanillekipferl kann ich gar nicht ausstehen, habe davon mal zu viele gegessen als ich noch jünger war, danach gingen sie gar nicht mehr. Ich habe auch seitdem kein einiges Vanillekipferl mehr gegessen.
Ich weiß halt leider die Namen der Kekse nicht wirklich, meine Tante macht jedes Jahr welche, aber so eine Art Rumkugel und eine weiche Schokopaste mit Kokosnuss und Rosinen sind dieses Jahr meine Favoriten;)
Normale Kekse muss ich nicht unbedingt haben, bin da eher für so kleine Schnitten oder die aufwendigen Sachen.
tuschy
Mitglied
Mitglied

Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren

Unread postby Mccai » 28. Dec 2018, 19:00

Ich habe dann noch ein paar Rezepte gefunden, Kokosbusserl sind es geworden und so einfache Doppeldecker mit Marmeladenfüllung. Die haben auch einen bestimmten Namen, aber den hab ich bereits vergessen [lach]
Na bei Vanillekipferl gehen die Meinungen ja anscheinend ganz schön auseinander, aber wenn man sich an einer Sache überisst, dann kann man sie ja wirklich nicht mehr sehen, mir ist es eine Zeit lang mit Oliven so gegangen, die habe ich dann auch für eine lange Zeit nicht mehr angerührt aber mittlerweile geht es wieder [PL] Hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest mit vielen leckeren Plätzchen!
Mccai

Unread postby Nahema » 5. Jan 2019, 23:45

meine liebsten Weihnachtsplätzchen: sind gar keine Plätzchen!
Bei uns nennt man sie Kekse...und auch davon gab es bei mir keine...erstens, war ich zu Weihnachten gar nicht im Ländle und zweitens mag sowieso fast keiner mehr nach Weihnachten diese Plätzchen [aa
Nahema
Nachteule
Nachteule

Unread postby Mccai » 17. Jan 2019, 17:48

Also dafür gibt es ja wirklich hundert verschiedene Namen, habe da schon die komischsten Ausdrücke dafür gehört, da weiß man ja gar nicht mehr, woru es eigentlich geht [lach] Aber ja, nach Weihachten haben die meisten keine Lust mehr drauf, beziehungsweise spätestens im neuen Jahr oder wenn der Baum dann weg ist - gleichzeitig hat man während der Weihnachtszeit immer die Angst, sie würden nicht bis Heilig Abend reichen! :Zkup3:
Mccai

Unread postby Nahema » 25. Jan 2019, 01:41

Ja, stimmt ganz genau [aa
Und jetzt, in der Karnevalszeit kommt man bei Faschingskrapfen nicht vorbei :505:
Nahema
Nachteule
Nachteule

Unread postby talkytalk » 31. Jan 2019, 16:34

Ich mag am liebsten Vanillekipferl! Die müssen aber schön mürb sein, so wie von meiner Oma. Habe mich heuer selbst einmal am Backen versucht und muss sagen, dass ich einfach keine Geduld dafür habe, die alle in die gleiche Größe zu bringen. Nächstes Jahr werde ich es wieder probieren. Ansonsten mag ich Butterkekse ganz gerne. Ich finde aber, dass Weihnachtskekse nach einer Zeit gar nicht mehr schmecken, wenn sie nurmehr aufgeweicht und nicht mehr knusprig sind. Am besten sind sie frisch.
talkytalk

Unread postby snowhite » 7. Feb 2019, 00:15

Ich glaube, du würdest dich mit meiner Schwester gut verstehen... also zumindest einmal was die Weihnachtsplätzchen anbelangt. Sie lieber Vanillekipferl und isst sie auch unter dem Jahr. Und sie sind tatsächlich auch sehr gut. Meine Favoriten sind hingegen Kokosbusserl und Ingwerkekse.
Never give up
snowhite
Neuling
Neuling

Return to "Rezepte, Kochen und Verspeisen"