Intelligente Stromzähler werden Pflicht

Hier dreht sich alles um Geld, Börse, Aktien und vieles derartiges mehr.

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 51

Intelligente Stromzähler werden Pflicht

Unread postby Joe12 » 2. Feb 2020, 15:30

Intelligente Stromzähler werden Pflicht: Soll ich jetzt schon eines einbauen? Alles, was Sie zu Smart Metern wissen müssen

https://www.focus.de/immobilien/energie ... 05491.html

Die ersten Haushalte werden schon bald mit intelligenten Stromzählern versorgt. Die lange angekündigten Smart Meter mit Internetanschluss sollen die Energiewende im Privathaushalt vorantreiben.

Mit zwei Jahren Verzögerung beginnt in diesem Jahr der Einbau der ersten intelligenten Stromzähler – der sogenannten Smart Meter. Die meisten Menschen werden davon und von der neuen Messung des Stromverbrauchs jetzt noch nicht betroffen sein. Aber lohnt es sich vielleicht, schon jetzt aktiv zu werden? Die wichtigsten Fragen und Antworten zu den neuen Geräten.

Cool... und die sind natürlich auch absolut sicher ; )
(mal sehen wie schnell probleme auftauchen, seien es datenlecks oder das mal ungewollt für ein paar tage der strom abgestellt wird.)
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Spezialisierung ist eine der wirkungsvollsten Tarnungen für universelle Unfähigkeit.
~Ursula von der Leyen

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.
~Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?
Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Highscores: 3
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

Re: Intelligente Stromzähler werden Pflicht

Unread postby Jacko » 2. Feb 2020, 18:46

Joe, ich kann dich beruhigen, der Zähler beinhaltet keinen Schalter, der dir den Strom abstellen kann. Ich habe keinen so eine Zähler, aber ich für mich würde lediglich mehrmals über das Jahr den Zählerstand abschreiben...
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)

Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
Jacko
Captain Funky
Captain Funky

stimmung: immer optimistisch!

Re: Intelligente Stromzähler werden Pflicht

Unread postby Joe12 » 2. Feb 2020, 21:47

Wenns nur das wäre.
Reicht doch schon das man sich da reinhängen kann... muss man nur noch n paar zahlen ändern und schon wird die rechnung exorbitant hoch. Und als ob stromanbieter sich dann für irgendwas in derart interessieren, die wollen dann nur die kohle sehen.
Es gibt genug möglichkeiten für manipulation bei de dingern, von wegen sicher, titanic war ja auch unsinkbar, 100% sicher.
Oder mal was aktuelleres WPA2 absolut sicher, hoppla, dann wohl doch nicht...
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Spezialisierung ist eine der wirkungsvollsten Tarnungen für universelle Unfähigkeit.
~Ursula von der Leyen

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.
~Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?
Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Highscores: 3
stimmung: mäßig positiv

Return to "Finanzen"