Forencafe 2

Hier darfst du dich mit all den anderen Mitgliedern über all das austauschen, was sonst nirgendwo hineinpasst.

FollowersFollowers: 3
BookmarksBookmarks: 1
Views: 172150

Re: Forencafe 2

Unread postby g_b_w » 2. Jan 2020, 17:21

Frauen können aber auch sehr verschieden sein ich hatte einer mal Blumen geschenkt die mich fragte ob die essbar sind und falls nicht was genau sie dann wie mit denen anfangen sollte?

Sie war ebenfalls auch Vegitarierin.

Später einer anderen die meinte Blumen verwelken doch eh nur aber einem MG wie beispielsweise aus dem Hause Kalaschnikov wäre sie grundsätzlich nicht abgeneigt.

Meine Frau auch Blumen findet sie na ja irgendwie ja schon ganz nett ein bisschen macht sie sich daraus ja schon also halt gelegentlich bei Zeiten halt aber sie ist eben eher praktisch veranlagt mag ich auch sehr an ihr hinterm Ofenrohr lockt man sie damit jedenfalls nicht hervor so wirklich stehen tut die kleine aber allerdings auf Messer, Äxte und Schwerter aller Art.

Sammeln tut sie die zwar nicht direkt aber ich kann mich unter vielem anderen z.B. noch lebhaft an ihre erste Dose in ihrem Leben erinnern eine große Tomatendose ich hatte gerade nach dem Dosenöffner gesucht, als ich ihn dann gefunden habe hatte sie die Dose schon auf sie griff sich ein Küchenmesser in die eine Hand und schlug am Rand entlang immer mit der Faust der anderen Hand hinten auf den Rücken vom Messergriff bis die Dose offen war.

Eigendlich hatte ich den Dosenöffner garnicht lang gesucht aber als ich dann mit eben diesem in der Hand vor der offenen Dose stand blickte ich in etwa gleich verdutzt wie so normalerweise vielleicht eine Frau wenn man ihr Blumen schenkt.

Außer vielleicht dann wenn ich einer Blume schenke weil irgendwie gelange ich immer genau an die welche sich aus Blumen nicht so wirklich etwas machen.

ich so Schatz wir haben auch einen Dosenöffner sie so was ist das? kenn ich nicht willst du etwa das ich aus der Übung komme?

[42

Hier das was Joe meinte Eine mit VR Kameras bestückte Drone wenn man dann eine Virtual Reality Brille auf hat erlebt man einen 3 dimensionalen Flug in Lebensgröße es entsteht der Eindruck das man man selber fliegen würde.

Muß wohl schon echt ein ziemlicher Hammer sein das ganze.

Ohne diese Brille wirkt das natürlich nicht auch so aber hier mal um zumindest ein bisschen einen ungefähren Eindruck zu bekommen.

Geht bei dem Video etwa ab Minute 5:00 los:

https://youtu.be/37GtkTZBWNw

In der Richtung wird allerdings auch Zeugs angeboten das nicht wirklich funktioniert.

Wenn es auch wirklich funktionieren soll dann muß man dazu schon auch ganz schön investieren.

UND man muß damit auch gut fliegen können einmal kräftig gegen eine Wand geknallt und das war es dann wahrscheinlich auch schon für die Drone.

Könnte natürlich irgendwie auch mit ein Grund dafür sein warum Leute sich mehr für technisches interessieren und beispielsweise Barbie Puppen da eben nicht so richtig mithalten können bzw. weil da halt eben nunmal einfach auch mehr geht.
Last edited by g_b_w on 2. Jan 2020, 17:49, edited 1 time in total.
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert. ich sag's ja immer wieder: Fahrradfahren.
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase

Highscores: 18
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Unread postby Joe12 » 2. Jan 2020, 17:38

Ja, genau das mein ich gbw.

du hast halt nen 3d effekt einerseits kannst also räumlich sehen und der bildschirm ist sehr nahe an den augen, so, dass er einen großteil des gesichtsfeldes einnimmt wodurch der eindruck entsteht das du das bist der das sieht und nicht ne cam.
zunichte gemacht wird dieser allerdings durch z.b. das fehlen des windes der in hoher geschwindigkeit in die augen bläst, das gefühl und wissen auf dem boden zu stehen und sich durch die drohne ggf selbst zu sehen.
Ich denk aber das es dennoch cool ist...

Man kann das aber mit vr noch ne runde weiter denken, z.b. pakour, wo man dann durch irgendwelche ringe fliegen muss oder dinge abschießen muss (virtuell) so wie bei kingdom hearts wenn man zwischen den welten rumfliegt und dann sammelt man punkte..
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Spezialisierung ist eine der wirkungsvollsten Tarnungen für universelle Unfähigkeit.
~Ursula von der Leyen

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.
~Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?
Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Highscores: 3
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

Unread postby g_b_w » 2. Jan 2020, 18:07

Das stimmt diese Dinge fehlen aber was irgendwie cooler Weise nicht fehlt ist das Geschwindigkeitsgefühl.

Instinktiv reagiert der Körper durch gesehenes dem Gehirn vorgegaukelter Weise so als wie wenn er es erleben würde.

Das heißt wenn du beispielsweise einen freien Fall an einer Häuserwand entlang machst und dann aus dem Schwung eine Kurve fliegst um nicht am Boden aufzukommen zieht es einem tatsächlich auch den Bauch zusammen.

Entweder sagt man dann einmal und nie wieder oder man kommt dann überhaupt erst so richtig auf den Trichter das es einem eben Spass macht.

Aber bevor man sich sowas zulegt sollte man es erst mal find ich testen bzw. sich mit der Materie auseinander setzen weil sonst hat man es sich nur umsonst zugelegt und es bleibt in irgend einer Ecke liegen was für so etwas auch sehr schade wäre...
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert. ich sag's ja immer wieder: Fahrradfahren.
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase

Unread postby Joe12 » 2. Jan 2020, 18:12

Man muss es ja nicht für sowas nutzen, man kann es ja auch nutzen um z.b. ne bessere aussicht zu haben z.b. auf ner erhöhung wo vilt noch 10 m fehlen so das man schön rundherum bicken kann, dann noch ne vr anzeige wo welche orte und berge sind so mit höhe und name.
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Spezialisierung ist eine der wirkungsvollsten Tarnungen für universelle Unfähigkeit.
~Ursula von der Leyen

~Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Unread postby g_b_w » 2. Jan 2020, 18:25

Nutzungs Möglichkeiten könnte es in den Bereichen viele geben ich persönlich würde da für all solches aber auch denke ich eher einen Hubschrauber verwenden als eine 4 Propeller Drone.

Der dürfte einfacher zu fliegen sein bzw. Hubschauber hab ich simultan schon geflogen und weiß daher auch wie es geht ich persönlich finde halt das die eingänglicher zu lernen sind.

Wenn man eine VR Brille hat kann man sich dieses Video vielleicht in VR ansehen?

ich mein ich weiß es nicht ich frag mich grade:

https://youtu.be/8lsB-P8nGSM
Last edited by g_b_w on 2. Jan 2020, 18:32, edited 1 time in total.
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase

Unread postby Joe12 » 2. Jan 2020, 18:30

Kann ich nichts zu sagen, ich find ebend diese ganze sache sehr interessant.
Wer weiß... vilt irgendwann...

~Ursula von der Leyen

~Captain Obvious

Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Unread postby Jacko » 2. Jan 2020, 18:39

Ein Hubschrauber leichter zu fliegen? Deswegen hat man ja die Drohnen erfunden, die sind so eigenstabil, da lässt man im Notfall einfach die Knüppel los und das Ding stabilisiert sich wieder, druck auf den dicken Knopf und die Drohne kommt wieder zurück zum Startpunkt... Okay, das sind keine Drohnen für 39,95 von Amazon, ich rede da von 500 Euro aufwärts.

Ich habe mehrere Singlblatthbschrauber mit zyklischer und kollektiver Blattansteuerung geflogen und kann dir nur sagen, es ist schon richtig, das Helifliegen die Königsklasse ist. So ein Koaxialhubschrauber, wie man viele im unteren Preissegment bekommt, die sind auch wieder deutlich leichter zu fliegen. Aber Helifliegen hat schon seine Anforderungen...

Was die Drohnenwettbewerbe können sieht man hier:
https://www.youtube.com/watch?v=gIM4zKvsTIQ

Ohne Stabilisierungssysteme nicht möglich, aber eine Glanzleistung an die Piloten!
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)

Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
Jacko
Captain Funky
Captain Funky

stimmung: immer optimistisch!

The following user would like to thank Jacko for this post
g_b_w

Unread postby g_b_w » 2. Jan 2020, 18:39

Aber man kann es sich so bei manchen Bildschirmen schonmal mit einer 360 Grad Drehung ansehen mit dem Finger auf dem Bildschirm steuernd auch mal interessant.

@ Jacko mich verwirrt aber manchmal auch manches was elektronisch erfunden wurde damit es einfacher wird...

Sagen wir so mit Hubschrauber fliegen komm ich klar mit Drohnen irgedwie nicht mehr.

Vielleicht liegt es auch daran das es Hubschrauber viel länger gibt also hatte ich mich auch schon entsprechend damit beschäftigt.

Wenn ich versuche eine Drohne zu fliegen geht das hingegen in die Hose für manche also vielleicht einfacher für mich dann eher schwerer...

Aber das könnte auch von Mensch zu Mensch verschieden sein...
Last edited by g_b_w on 2. Jan 2020, 19:27, edited 3 times in total.
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase

Unread postby Joe12 » 2. Jan 2020, 18:56

Wie gesagt mein ding wärs wenn dann ehr einfach die aussicht zu genießen oder mal nen vogelflug zu machen mit ner drohne.

~Ursula von der Leyen

~Captain Obvious

Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Unread postby g_b_w » 2. Jan 2020, 19:36

Auch sehr schön denke ich aber du kommst eben auch nicht drum herum erst mal zu lernen eine Drohne richtig zu steuern das wäre so zu sagen dafür Grundvorraussetzung.

Vielleicht weiß da auch Jacko einiges dazu ich denke er kennt sich letztendlich so alles in allem besser aus als ich auch eben sogar mit den Hubschraubern denke ich.

Daher auch eine Frage an Jacko was könnte man zum anfangen empfehlen in Richtung nicht zu teuer aber eben gut zum anfangen?
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase

PreviousNext

Return to "Kaffeelounge"