NeuEin weiterer Moderator

Wichtige Mitteilungen rund um das Forum.

FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1114

Ein weiterer Moderator

Unread postby Jessi » 4. Feb 2015, 23:14

Bitte nicht böse sein, wir haben das alles gestern mehr intern besprochen und etwas länger darüber diskutiert [O.o]

Also, Joe haben wir gestern in erster Linie aus technischen Gründen Mod-Rechte verliehen. Er kennt sich technisch super aus und kann uns da bei der Umsetzung von Ideen sehr gut unter die Arme greifen. Die Mod-Rechte sind hier individuell aufgeteilt. Das heißt, dass die Moderatoren hier für einen bestimmten Zweck Moderatoren sind und jeder Moderator ist hier auch mit den dementsprechenden Funktionen ausgestattet. Joe ist also sozusagen ein Moderator für die technischen Dinge und gleichzeitig auch mein "Ersatzmoderator".
User avatar
Jessi
 

Re: Ein weiterer Moderator

Unread postby cherrycurry » 5. Feb 2015, 09:07

Herzlichen Glückwunsch, lieber Joe! [PL] [blumen]

Ich freue mich, dass du nun auch Moderator bist.
Geduld ist der halbe Weg. Image
User avatar
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott
 
Posts: 7366
Joined: 04.2010
Thanks: 84
Thanked: 281 times in 261 posts
Gender: Female

Re: Ein weiterer Moderator

Unread postby Jacko » 5. Feb 2015, 10:53

Glückwunsch auch von mir! Dann kann wenigstens der technische Kollaps hier vermieden werden!! [PL]
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)


Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
User avatar
Jacko
Captain Funky
Captain Funky
 
Posts: 8998
Joined: 08.2014
Location: Esslingen
Thanks: 841
Thanked: 1526 times in 1254 posts
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: immer optimistisch!

Re: Ein weiterer Moderator

Unread postby Jessi » 5. Feb 2015, 13:32

Sohooo! Jetzt hab ich das Team nochmal übersichtlicher ausgesplittet. Das heißt, dass man nun auch sehen kann, was jeder tatsächlich ist. Jasmin = Administrator, Balu = Moderator, Cherry = Moderator, Jessi = Moderator, Joe = Technischer Support.
User avatar
Jessi
 

The following user would like to thank Jessi for this post
Chefstratege, Lillith

Re: Ein weiterer Moderator

Unread postby Knuddelbär-balu » 5. Feb 2015, 22:44

Jessi wrote:Sohooo! Jetzt hab ich das Team nochmal übersichtlicher ausgesplittet. Das heißt, dass man nun auch sehen kann, was jeder tatsächlich ist. Jasmin = Administrator, Balu = Moderator, Cherry = Moderator, Jessi = Moderator, Joe = Technischer Support.


Dir ist aber schon bewusst, dass Jasmin mir mal einen vollen Administrator-Zugriff eingerichtet hat ? Das war mal auch absolut notwendig und hilfreich, als ich einen pädophilen Troll - sogar mehrmals - hier entfernen musste.
Image

„Ist das Kunst – oder kann das weg ?“
User avatar
Knuddelbär-balu
Premium Account
Premium Account
 
Posts: 4780
Joined: 08.2009
Location: Hamburg
Thanks: 128
Thanked: 343 times in 274 posts
Highscores: 425
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren

Re: Ein weiterer Moderator

Unread postby Joe12 » 5. Feb 2015, 22:50

Knuddelbär-balu wrote:
Jessi wrote:Sohooo! Jetzt hab ich das Team nochmal übersichtlicher ausgesplittet. Das heißt, dass man nun auch sehen kann, was jeder tatsächlich ist. Jasmin = Administrator, Balu = Moderator, Cherry = Moderator, Jessi = Moderator, Joe = Technischer Support.


Dir ist aber schon bewusst, dass Jasmin mir mal einen vollen Administrator-Zugriff eingerichtet hat ? Das war mal auch absolut notwendig und hilfreich, als ich einen pädophilen Troll - sogar mehrmals - hier entfernen musste.



Wie hastn den raus geschmissen?
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Spezialisierung ist eine der wirkungsvollsten Tarnungen für universelle Unfähigkeit.
~Ursula von der Leyen

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.
~Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?
Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
User avatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Posts: 8983
Joined: 09.2014
Thanks: 561
Thanked: 657 times in 608 posts
Highscores: 3
Gender: None specified
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

Re: Ein weiterer Moderator

Unread postby Knuddelbär-balu » 5. Feb 2015, 22:55

Nach Verwarnung und zeitlicher Sperre habe ich ihn einfach gelöscht.
Dann hat er sich aber über Nacht mit anderer Mailadresse und unter anderem Pseudo wieder neu angemeldet.
Dann habe ich die automatische Neuaufnahme deaktiviert und es so eingerichtet, dass ich neue Mitglieder freischalten muss.

Danach war Ruhe ...
Image

„Ist das Kunst – oder kann das weg ?“
User avatar
Knuddelbär-balu
Premium Account
Premium Account
 
Posts: 4780
Joined: 08.2009
Location: Hamburg
Thanks: 128
Thanked: 343 times in 274 posts
Highscores: 425
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren

Re: Ein weiterer Moderator

Unread postby Jessi » 5. Feb 2015, 23:02

Dir ist aber schon bewusst, dass Jasmin mir mal einen vollen Administrator-Zugriff eingerichtet hat ? Das war mal auch absolut notwendig und hilfreich, als ich einen pädophilen Troll - sogar mehrmals - hier entfernen musste.


Ne, Balu, das wusst ich nicht [42

aber dafür ist ja auch Jasmin zuständig...
User avatar
Jessi
 

Re: Ein weiterer Moderator

Unread postby Murphy » 5. Feb 2015, 23:07

Knuddelbär-balu wrote:Dir ist aber schon bewusst, dass Jasmin mir mal einen vollen Administrator-Zugriff eingerichtet hat ? Das war mal auch absolut notwendig und hilfreich, als ich einen pädophilen Troll - sogar mehrmals - hier entfernen musste.

Den hatten wir auch in unserem alten Forum. Hab mal mit Jasmin darüber geschrieben, von daher ist klar, dass es derselbe war. :tZUGd:

Damit es nicht zu sehr off topic wird: Es macht ja grundsätzlich auch Sinn, dass mehr als nur eine Person Admin-Rechte besitzt. ;)
User avatar
Murphy
 

The following user would like to thank Murphy for this post
Joe12

Re: Ein weiterer Moderator

Unread postby Knuddelbär-balu » 5. Feb 2015, 23:14

Sollten wir mal im Mod-Bereich einen Handlungsplan bei solchen Trollen erarbeiten ??
Image

„Ist das Kunst – oder kann das weg ?“
User avatar
Knuddelbär-balu
Premium Account
Premium Account
 
Posts: 4780
Joined: 08.2009
Location: Hamburg
Thanks: 128
Thanked: 343 times in 274 posts
Highscores: 425
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren

Next

Return to "News vom Allroundtalk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron