NeuHabt ihr noch Wünsche?

Wichtige Mitteilungen rund um das Forum.

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3166

Re: Habt ihr noch Wünsche?

Unread postby Jessi » 4. Feb 2015, 22:32

Das mit den "Smilie-BBCodes" klappt!!!
Jessi

The following user would like to thank Jessi for this post
Lillith

Unread postby Chefstratege » 4. Feb 2015, 22:48

Technisch habe ich nichts zu meckern. Es gibt ein paar Feinheiten im Seitenaufbau an denen man rumspielen kann, aber wahrscheinlich ist das Aufwand-Nutzen-Verhältnis eine Katastropfe, und es ist auch absolut nicht wichtig.

Aber eine Anmerkung habe ich, und ich spreche sie jetzt aus, auch auf die Gefahr hin, dass ich missverstanden werde oder auf verlorenem Posten stehe. Es ist eigentlich guter Brauch, und ich kenne es aus anderen Foren auch nur so, dass, wenn man eine Änderung im Forenteam vornimmt man das auch kundtut. Wenn man es ganz seriös machen will ist es an einigen Stellen sogar üblich, "Mitarbeiterstellen" auszuschreiben, aber soweit euch da reinzureden will ich gar nicht gehen. Das müsst ihr selbst wissen. Aber es stört mich, wenn ich sehe, dass Leute mit erweiterten Rechten ausgestattet werden und kein Ton dazu verlautbart wird. Mag es auch nur aus technischen Gründen der Fall sein, das ist nicht vordergründig (denn ich weiß bis jetzt nicht wieso). Normal wäre, ein Thema aufzumachen (und wenn man keine Diskussion aufkommen lassen will es sofort wieder zu sperren), wo man zumindest ankündigt, wer erweiterte Rechte erhält, evt. warum und zu welchem Zweck er sie nutzen darf. Gleiches tut man meiner Erfahrung nach eigentlich auch beim Entzug von Rechten.
Das müssen keine Romane sein. Aber es wäre schön, wenn man solche Dinge nicht zufällig über Umwege erfahren würde. Und es ist auch gut, wenn man Usern die Möglichkeit gibt soetwas zu kommentieren (auch wenn ich weiß, dass das Nachteile hat). Wenn sie es aber noch nicht einmal wissen, können sie auch keine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen.
Ich habe nichts an der Entscheidung von gestern Abend rumzumäkeln. Es wäre einfach nur schön gewesen, wenn man sie nicht im finstren Kämmerlein getroffen hätte. Man fragt ja auch sonst nach allem möglichen.
Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen. (Stanislaw Jerzy Lec)
Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch.
У нас девять месяцев в году холодно
и три месяца замораживания холода.
Из Сибири
Chefstratege
||

Highscores: 24
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Unread postby Jessi » 4. Feb 2015, 22:54

Du hast Recht, Chef! Wir hatten das alles gestern eher "intern" besprochen, aber zukünftig werden wir da auch erstmal allgemein alle Mitglieder hier informieren. Ich werde dann gleich nochmal einen Thread zu "Gestern" eröffnen!
Jessi

Unread postby Joe12 » 4. Feb 2015, 23:04

Hätte mich auch selbst äußern können, jedoch wußte ich nicht ob und wenn ja was ich von den PNs hätte veröffentlichen dürfen,die dieses Thema betreffen.
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Spezialisierung ist eine der wirkungsvollsten Tarnungen für universelle Unfähigkeit.
~Ursula von der Leyen

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.
~Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?
Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Highscores: 3
stimmung: mäßig positiv

Unread postby g_b_w » 6. Feb 2015, 10:27

ich find das aber auch nicht so Schlimm manchmal kommen solche Dinge einfach so auf die oder ähnliche Weise zu Stande.

Wenn man eine Änderung nicht Gut findet kann man auch immernoch etwas dazu sagen und je nach dem kann es dann auch wieder abgeändert werden.

Finde daher persönlich nicht das man als Forenmitglied immer gleich sofort über den neuesten Stand zumindest nicht von jeder Änderung informiert werden muß wenn solche Änderungen mal stattfinden, die finden einfach statt und betreffen erst mal vor Allem die, die das Forum eben im Hintergrund betreiben bzw. am Laufen halten und ich find halt einfach die brauchen auch mal ihre Ruhe ich finde einfach Allgemein ihr macht einen sehr guten Job!
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert. ich sag's ja immer wieder: Fahrradfahren.
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase

Highscores: 18
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Unread postby Winni2601 » 6. Feb 2015, 10:36

Was ein Trara um nix. Für mich war und ist alles i.O. Ich finde es eher nervend mit ständigen Änderungen oft nur aus Einzelinteressen/-ideen ohne wirklichen Nähr/-mehrwert.
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Winni2601
der Fluffige
der Fluffige

Wie hast du uns gefunden?: Empfohlen von Freunden
stimmung: mal so, mal so

Unread postby g_b_w » 6. Feb 2015, 10:58

Stimmt aber mit den Einzelinterressen muß man eben abwägen man kann ja beispielsweise abstimmen.
Finde z.B. das es hier einen Chat gibt auch wenn ich selber den mit dem Rechnergelumpe den ich hab garnicht nutzen kann
ist das denk ich sicher ein Gewinn.
Sobalt ein solcher auch gut funktioniert sollte er ja auch keine oder auch keine größeren Probleme mehr machen.
Und es gibt damit auch einen weiteren Nutzen um neue Mitglieder zu locken herzukommen.
Für mich war und ist auch alles i.O.
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert. ich sag's ja immer wieder: Fahrradfahren.
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase

Highscores: 18
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Unread postby Jacko » 6. Feb 2015, 11:52

Ich hab ab und zu ein Problem hier:
Ich schreibe einen Text und will dann nachträglich ein, zwei Zeilen höher einen Smilie einfügen. Und das geht dann nicht! Der hüpft immer ans Ende des Textes.

Das Schöne daran ist, das passiert nicht immer.... [überleg] aber aktuell immer!

Habt Ihr da was gedreht oder liegt das daran, dass ich vom Bürorechner aus aktiv bin???
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)

Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
Jacko
Captain Funky
Captain Funky

stimmung: immer optimistisch!

Unread postby Jessi » 6. Feb 2015, 11:57

Wie meinst du das, Jacko?

Während du noch schreibst und ihn nachträglich einfügen möchtest, oder nach dem du deinen Text schon abgeschickt hast und dann nachträglich noch einen Smilie einfügen möchtest (editieren)?
Jessi

Unread postby Jessi » 6. Feb 2015, 12:03

Was ein Trara um nix. Für mich war und ist alles i.O. Ich finde es eher nervend mit ständigen Änderungen oft nur aus Einzelinteressen/-ideen ohne wirklichen Nähr/-mehrwert.

Also, sooo viel Änderung gab es jetzt auch wieder nicht, Winni! Einiges wurde "verbessert", Wünsche wurden umgesetzt und gut is!
Jessi

PreviousNext

Return to "News vom Allroundtalk"