InfoMurphy hat uns verlassen

Wichtige Mitteilungen rund um das Forum.

FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3374

Re: Murphy hat uns verlassen

Unread postby Alex. R. » 19. Jun 2015, 03:55

Hm, kenn ich nicht, glaub ich.^^
Ich finds ja schon oft lächerlich wenn sich User in einem Forum löschen lassen wollen, am besten noch alle Themen/Beiträge dazu löschen, so nach dem Motto Verbrannte Erde, als ob sie nie in dem Forum aktiv gewesen wären. [4
Ich gehe, blablabla, ich möchte gelöscht werden, blablabla, virtuelles ADS? [1
Wenn man auf ein Forum keinen Bock mehr hat, kann ja auch erst mal nur so eine Laune sein, vielleicht wegen irgendeiner privaten Sache, vielleicht weil man mit einigen Usern (erst mal?) nix zu tun haben will, dann kann man schlicht und einfach dem Forum erst mal oder auch für immer fern bleiben und muss nicht so ne große Welle machen.^^
----------------------------------------------------------------------
[1 http://www.youtube.com/watch?v=5X-yqPhItr8 [1
----------------------------------------------------------------------
Alex. R.
König
König

Highscores: 368
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Unread postby Lillith » 19. Jun 2015, 06:22

Stimmt irgendwie auch wieder. [42
Lillith
Foren Gott
Foren Gott

Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Unread postby Jessi » 19. Jun 2015, 11:47

Jeder hat natürlich seine Gründe, auch wenn sie für andere nur schwer nachvollziehbar sind.

Murphy ist jemand, der weiß, was er tut und was er will. Themen und Beiträge werden bei Mitgliedsaustritt nicht gelöscht, das haben wir in den Forenregeln nun so festgehalten. Jeder, der sich hier im Forum anmeldet, akzeptiert diese Forenregeln gleichzeitig, aber es bleibt auch jedem offen, ob er hier sein möchte, oder nicht (mehr). Es ist wirklich schade, dass hier zur Zeit so viele gehen möchten, aber wir müssen auch im Hinterkopf behalten, dass ein Forum von Veränderung lebt. Menschen gehen, neue Menschen kommen.

Die Menschen, die hier sind/waren, sind mir sehr ans Herz gewachsen, und es wäre sehr traurig, sie nun völlig aus den Augen zu verlieren. Trotzdem bin ich, als Administratorin - was das Forum an sich betrifft - dazu verpflichtet, einen neutraleren Standpunkt einzunehmen und mich von all dem, was hier momentan geschieht, nicht verrückt machen zu lassen.
Jessi

The following user would like to thank Jessi for this post
Lillith, Chefstratege, Mera

Unread postby g_b_w » 19. Jun 2015, 14:21

So sehe ich es auch Murphy weiß was er tut und er war ein guter Kerl gewesen und ist es denke ich mal auch immernoch.
ich war auch schon mal eigentlich schon aus 2 Foren ausgetreten manchmal sind Gründe für so eine Entscheidung eindeutig aber das sind sie eben einfach auch nicht immer in den beiden Fällen waren sie es gewesen.

Das hier hat eigentlich gerade nichts mit dem Thema zu tun aber nur zur Erklärung wie es in diesen Fällen dazu kam:

[[[Bei einem Forum war ich sehr gerne gegangen weil dort wirklich nichts mehr mit mir zusammengepasst hatte dort gab es jemanden mit dem ich mich permanent angelegt hatte der hatte von anfang an was gegen mich und ich gegen ihn ich kam ganz neu in eben jenes Forum und er meinte er würde mich schon vom chatten kennen obwohl er später von sich gab ich würde garnicht chatten.
ich ihn nicht aber er mich er hatte sich in meinen Augen gesehen wie ein A****loch zu sehr vielen Leuten verhalten die es nicht verdient hätten sich wie ein eben solches zu verhalten.
Das ging dann sehr lang so hin und her irgendwann hatte ich mir gesagt das führt zu nichts mehr und hatte meinen Account gelöscht.
Die einen wollten ihn umbedingt los werden und die anderen wollten ihn umbedingt im Forum behalten ich wollte ihn natürlich umbedingt los werden.
Dort gab es einen Boxring da waren der und ich dann ständig permanennt wenn wir uns nicht gerade quer durchs Forum was gegenseitig an die Birne geworfen haben und haben uns dann dort verbal "Geboxt".
Die hatten dann dort irgendwann schon immer eine reisen Show daraus gemacht die Kämpfe wurden vorher von den Administratoren mit Terminen angekündigt und es gab neutrale "Ringrichter" ringgerichtet hatten die da eigentlich nicht wirklich etwas die waren eher mehr damit man nicht sagen kann es gäbe keine Ärzte die zur Not zumindest die ärgsten Verletzungen verbinden könnten.

Bei dem anderen Forum genau das Gegenteil da bin ich nur äusserst ungerne gegangen aber es mußte sein um den Leuten verständlich zu machen das ein gemeinsamer Arbeitsprozess nun beendet ist und man sich falsche Hoffnungen gemacht hätte und damit in offene Messer gelaufen wäre in eben diesem Forum ging es dabei um Tierschutz und da war zu dem Zeitpunkt von meiner Seite her kommend nichts mehr worauf man noch hätte hoffen können übrig geblieben ich hätte dort nichts mehr noch zu etwas besserem wenden können und genau das hätten die Leute wenn ich noch dort geblieben wäre gedacht.
Und wir waren ja ohnehin so oder so in offene Messer gelaufen.
]]]

Aber nicht immer liegen die Fälle so so klipp und klar auf der Hand wie in eben diesen gerade geschilderten und dennoch passiert es eben leider einfach manchmal.
ich denke Niemand der nicht mit den Ansätzen sagen wir beispielsweise eines Trolls in ein Forum geht stellt sich von Anfang an vor er/sie möchte überhaupt nur so und so lange in einem Forum bleiben.
ich meine nur damit das wenn jemand von einem Forum geht dann sieht er/sie dafür entsprechende Gründe.

Lächerlich finde ich es im Grunde nicht das muß wirklich jeder selber wissen ich persönlich würde hier absolut nicht weggehen wollen ich möchte wirklich so gut es auch nur irgendmöglich geht hier bleiben auf jeden Fall und in unbedingter Weise es sei denn es müsste wirklich sein oder wäre eben einfach leider wirklich besser so.

ich kann aber auch jeden verstehen und akzteptiern der/die aus welchen Gründen letzten Endes auch immer hier gehen möchte Jeder kann frei hier her kommen und jeder kann auch frei hier wieder gehen auch wenn es manchmal schwer ist es einzusehen oder es zu akzeptieren weil man Jemanden sehr Gerne mag weil Jemand einem fehlt weil man Jemanden vermisst es gibt hier nur offene Türen durch die darf man hinein und durch die darf man auch wieder hinausgehen und es ist auch trotz Allem einfach auch Gut das es so ist.

Das Beiträge nicht gelöscht werden finde ich sehr Gut man kommt in ein Forum man sagt dort etwas, hat eine Meinung zu etwas und oder trägt etwas dazu bei oder will sich vielleicht im Gegenteil auch nur entspannen oder bzw. dort Spaß haben man geht von Anfang an darauf ein das man letztenendes irgendetwas vertritt und das sollte finde ich nicht gelöscht werden und dazu sollte man auch stehen können.

Und was die z.B. später vielleicht aus mir gemacht haben bei dem Forum von dem ich gerne gegangen war interessiert mich im Grunde im Nachhinein nicht mehr.
Wenn mich die eine Gruppe dort dann am laufenden Band in der Luft zerrissen haben sollte interresiert mich das nicht mehr jeder der dort eine tatsächliche Wahrheit auch wirklich sehen möchte wird sie trotz alledem noch immer sehen können es sei denn ich hätte mir vielleicht wirklich etwas schwerwiegendes zu Schulden kommen lassen und in dem Fall hätte ich dann auch nichts besseres verdient.
Aber wenn ich und/oder meine Ansichten etwas besseres verdient hätten es würde dann wirklich einfach ebenfalls relativ an mir vorbei gehen.

ich hab lange Zeit später einfach als Gast mal wieder dort vorbei geschaut.
Garnicht haben die mich letzendlich in der Luft zerrissen ich hatte eher fast schon ein bisschen Mittleid es war dort einfach nur noch tote Hose die hatten ihn dort behalten und es wurden dort immer weniger und weniger Leute die wo er vergrault hat meißtens die guten Leute waren als erstes gegangen und die die ihn toll fanden wurden genauso immer weniger es war ja etwas später Niemand mehr da diverse Überheblichkeiten an ihnen auszuleben also haben sie diese angefangen gegenseitig an sich selber auszuleben die sind dann selber mit der Zeit ebenfalls gegangen und die wenigen die dann noch da waren haben so gut wie nichts mehr von sich gegeben dort war wirklich ende Gelände einfach nur wie ausgestorben.
Und dort war mal wirklich rappelvoll gewesen.
Für mich selber heist das als ich dann dort gegangen war, da hatte ich dann nichts verpasst gehabt im Gegenteil ich fand dann ein Forum in dem es mir wahnsinnig gefallen hatte zwar sehr klein und sehr gemütlich und im groben sehr überschaubar und sehr einfach gestaltet man konnte z.B. nicht mal Videos dort reinstellen aber dafür mit sehr netten lieben Leuten.

Nun bin ich ziemlich ausgeschweift ich hoffe ich hab nicht zu viel geschrieben.
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert. ich sag's ja immer wieder: Fahrradfahren.
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase

Highscores: 18

Unread postby salt » 29. Jul 2015, 16:24

Lese gerade das Murphy nimmer da ist, schade [wee] taugt ma gor net...
Noch lebt mein Körper, noch bin ich da! Noch schreit mein Geist, doch es ist jeden egal! Noch kämpfe ich, doch wielange noch!
salt
Foren Gott
Foren Gott

Highscores: 1

Unread postby Lillith » 29. Jul 2015, 17:11

Auf neinem Smartphone sieht es ziemlich viel aus was du geschrieben hast gbw [42

Warum möchtest du denn hier nicht weg ? Was ist es, was dir hier so gefällt ?
Lillith
Foren Gott
Foren Gott

Unread postby g_b_w » 30. Jul 2015, 02:52

Die meißten Leute hier versuchen mich zu verstehen, mich nach zu vollziehen oder auch mir zu helfen oder auch einfach eine gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen oder auch nach Lösungen zu Dingen zu suchen
und ich versuche sie zu verstehen, sie nach zu vollziehen ihnen zu helfen oder eine gemeinsame Zeit mit ihnen zu verbringen oder nach Lösungen zu Dingen zu suchen.

Natürlich gibt es manchmal auch Differenzen oder Dinge bei denen man sich nicht einig ist das ist normal wir alle haben Unterschiede sind nicht gleich aufgewachsen haben einen anderen Werdegang haben auch mal andere Meinungen und Ansichten usw. aber es sind hier finde ich allergrößten Teils im allgemeinen alles Leute mit denen man wirklich sehr gut Klar kommen kann!

Das ist nicht überall so und es ist nicht immer selbstverständlich.

Bei dem Forum von dem ich gerne weg gegangen bin hatte es auch solche Leute gegeben aber sie waren dort in der absoluten Minderheit gewesen.

Und die Positionen dort weiter oben wollten wer auch immer die Mehrheit darstellt möglichst auf der Seite der Mehrheit sein im Grunde egal was auch immer letztendlich die Mehrheit beführwortet und was nicht.

Genau das war aber am Ende der Fehler gewesen auch da die Mehrheit viel durch eben jenen representiert war gegen den ich mich dort gestellt hatte.

Es war deswegen am Ende der Fehler gewesen weil wenn sie mal auf die Meinung der Mehrheit in erster Linie eben einfach auch auf ihn verzichtet hätten, wären mit der Zeit auch mehr von den anderen Leuten gekommen.

Stattdessen gingen die Leute die cool waren und die anderen haben sich allmählich selbst zerstritten und das war der Untergang gewesen erst hatten sie zwar mehr Leute danach dann aber dafür im grunde einfach keinen mehr.

Da war ich dann dort schon weg gewesen da hatte ich dort schon aufgegeben gehabt.
Mir hatte es nur um die wenigen dort dafür aber auch ebenfalls wirklich guten Leute Leid getan die zu dem Zeitpunkt noch dort geblieben waren als ich dann dort weg bin und wie gesagt ich hatte dann auch nichts mehr verpasst gehabt.

Es war ganz gut das ich dort weg bin und Nerven schonend ich war es dann genügend satt gewesen das täglich irgendwie noch zu wenden zu versuchen das wäre es dann denke ich auch nicht mehr wert gewesen.

ich für meinen Teil ich bin wirklich sehr Gerne hier und mit Euch zusammen und ich bin hier sehr Zufrieden und es gefällt mir hier wirklich sehr Gut und warum sollte ich dann auch hier weg wollen.
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert. ich sag's ja immer wieder: Fahrradfahren.
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase

The following user would like to thank g_b_w for this post
Lillith

Unread postby salt » 30. Jul 2015, 06:40

Ich finde es auch komisch das man sich in einen Forum löschen lässt,in dem man doch eine ganze Weile geschrieben hat und auch Freunschaftsbande geknüpft hat, wenn man nicht mehr will, dann schreibt man einfach nicht mehr und gut ist, da muss man sich nicht löschen.

Obwohl ich, so wie ich murphy einschätze, kenne ihn ja auch aus dem alten AT hat er sicher seine Gründe dafür, ich finde es trotzdem schade, das man von ihm nichts mehr liest, aber vielleicht kommt er ja wieder mit anderen neuen Nick wer weis....
Noch lebt mein Körper, noch bin ich da! Noch schreit mein Geist, doch es ist jeden egal! Noch kämpfe ich, doch wielange noch!
salt
Foren Gott
Foren Gott

Unread postby g_b_w » 30. Jul 2015, 08:05

Es kann schon Gründe haben Salt mir selbst persönlich sind diese Gründe nicht bekannt vielleicht war es auch garnicht so sehr wegen uns oder so vielleicht war es das auch ich weiß es einfach nicht.

Vielleicht hatte er auch nur einen Schlußstrich ziehen wollen weil er sich sagte das er versuchen möchte wieder mehr das Leben ausserhalb eines Forums kennenlernen zu wollen ein Entschluß z.B. wie wenn ich nicht mehr angemeldet bin komme ich auch nicht mehr in Versuchung dazu.
Es kann denke ich wirklich sehr vieles möglich sein.
Ja und vielleicht hören wir auch wieder was von ihm.

Aber dann kanntest du schon beide Foren als es beide Foren noch gab oder?
Hey find ich ziemlich Cool schade eigentlich das es eines von den beiden nicht mehr gibt.
ich erinnere mich manchmal auch gerne an das andere Forum zurück.
Auf der anderen Seite ich glaube wenn es beide noch gäbe ich käme garnicht mehr so richtig mit schreiben usw. nach.
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase

Unread postby salt » 30. Jul 2015, 11:07

Ja ich war hier schon gemeldet als es das alte AT noch gab, früher war ich oft in verschiedenen Foren unterwegs
Im alten AT habe ich am Schluß nimmer viel geschieben, eher gelesen, aber erinnern tue ich mich auch gerne zurück, manchmal halt [ok]
salt
Foren Gott
Foren Gott

PreviousNext

Return to "News vom Allroundtalk"