Missing Link: Passwortherausgabe

Hier dreht sich alles um das politische Weltgeschehen.

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 140

Missing Link: Passwortherausgabe

Unread postby Joe12 » 12. Jan 2020, 11:28

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... ?seite=all

Missing Link: Passwortherausgabe – die Logik der Überwacher und der Kritiker

Stellungnahmen im laufenden Verfahren zur Bestandsdatenauskunft vor dem Bundesverfassungsgericht geben Einblicke in die Vorgeschichte des aktuellen Streits.

Bundesjustizministerin Christine Lambrecht sorgte im Dezember mit ihrem Gesetzentwurf "zur Bekämpfung des Rechtsextremismus und der Hasskriminalität" für einen Aufschrei in der Digitalbranche und bei Bürgerrechtlern. Stein des Anstoßes ist die von der SPD-Politikerin geplante Reform der an sich bereits seit Langem heftig umstrittenen Regeln zur Bestandsdatenauskunft, womit das Justizressort auch klarere Vorschriften für die Herausgabe von Passwörtern durch Telemediendienste wie WhatsApp, Google, Facebook, Tinder, GMX oder Web.de schaffen will.

https://www.stupidedia.org/stupi/Politiker
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Spezialisierung ist eine der wirkungsvollsten Tarnungen für universelle Unfähigkeit.
~Ursula von der Leyen

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.
~Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?
Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Highscores: 3
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

Re: Missing Link: Passwortherausgabe

Unread postby Billi » 15. Jan 2020, 11:55

Ist ja nicht nur, dass das Passwort herausgegeben werden soll, man kann dann ja auch nie sicher sein WER überhaupt schreibt.
So kann man jedem normalen Nutzer auch Geschriebenes in die Schuhe schieben.....

Ich halte es für sehr gefährlich für jeden Einzelnen, wenn das durchgesetzt wird.
Billi
Mitglied
Mitglied

Wie hast du uns gefunden?: Empfohlen von Freunden

Re: Missing Link: Passwortherausgabe

Unread postby Joe12 » 15. Jan 2020, 12:33

Ach weist du, wenn man das pw eines nutzers kennt, dann auch seine ip und den namen.
Schnell mal etwas kipo untergeschoben, ne spontane wohnungsdurchsuchung und der betroffene ist weg vom fenster

Die Polizei ist zudem von irgendwelchen mafiaclans nazis und weis der geier was unterwandert, hat man ja bereits in den medien gehört das es in div bundesländern so ist. Man hat natürlich in anderen bundesländern nichts gefunden, aber wenn man darüber nachdenkt ist es unwahrscheinlich das es in scheinbar nicht betroffenen bundesländern anders ist. Und nun bedenke was man noch so schönes mit der Polizei vor hat. Damit beziehe ich mich nicht nur auf den neuesten post zum thema sondern auch bereits zuvor geplante oder bereits laufende befugniserweiterungen.
Anonymisierung auch im netz abschaffen(tor und vpn verbot), zusammenlegung mit geheimdiensten, überwachungsmaßnahmen, onlinedurchsuchung und zugriff auf daten, gibt hier bereits ein paar posts zu solchen angelegenheiten.
Ich mein nicht umsonst, das die kacke in vielen bereichen hart am dampfen ist...
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Spezialisierung ist eine der wirkungsvollsten Tarnungen für universelle Unfähigkeit.
~Ursula von der Leyen

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.
~Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?
Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Highscores: 3
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

Return to "Politik und Nachrichten"