Forencafe 2

Hier darfst du dich mit all den anderen Mitgliedern über all das austauschen, was sonst nirgendwo hineinpasst.

FollowersFollowers: 3
BookmarksBookmarks: 1
Views: 161302

Re: Forencafe 2

Unread postby Joe12 » 10. Jan 2020, 01:43

Ja, normal würde ich davon auch ausgehen...

Im prinzip pack ich da knobi salz pfeffer dill rosmarin schnittlauch und Petersilie rein, außerdem creme fresh und sahne (vilt auch etwas naturjoghurt), basis wird milch werden die ich im späteren verlauf mit mehl und wasser andicke vilt auch wasser, welches ich mit milch versetze aber ehr nicht, möglicherweise etwas majoran und kümmel und zu guterletzt zitronensre, allerdings nicht das zeug ausm supermarkt, welches schon gepresst ist (ich hab bereits den unterschied zeug und frisch gepresster zitronensre schmecken dürfen und das fertigzeug ist vermutlich einfach in wasser gelöste ascorbinsre, also vit c in wasser von der sre her), vilt auch mit nem schuss limette. Kann hier noch mit honig arbeiten, halte ich aber ehr für grenzwertig, aber hier kommt das problem mit dem spinat zum tragen, Zitronen-/limettensaft. (Würde ich übertreiben wollen könnte man auch noch nen schluck halbtrockenen süffigen weiswein dazu geben, als abschluss vor dem knoblauch)
Das geht echt zusammen?

Ich mach btw keine mengenangaben, weil ich schlicht keine mengen angeben könnte, mach das alles rein übern geschmackssinn...

Edit: Wahrlich, ein guter wein hätte das ganze gut abgerundet, aber es war so schon verdammt gut und hat ordentlich reingehaun. Trotz der spinat zitronensre geschmackssache.
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!

Infosammlung zu aktuellen Veränderungen im Netz: Save the Internet <Link (wird derzeit aktuell gehalten und ist nicht meinungsfrei) Siehe EU Urheberrechtsreform Artikel 13 & 11 und direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehende Inhalte.
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Highscores: 3
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

Unread postby Nahema » 12. Jan 2020, 23:32

Du hättest auch als Koch gute Chancen ;-)
Das glaube ich dir aufs Wort, dass alles lecker geschmeckt hat - Chapeau für dein Gericht, wenn auch nur vom lesen [aa
Nahema
Nachteule
Nachteule

Unread postby Joe12 » 13. Jan 2020, 00:08

Ne hätt ich nicht....

Gut kochen zu können bedeutet nicht auch, das man beruflich ein guter koch wäre. Wenn ich was gut machen will, dann nehm ich mir die zeit, die es braucht, es in möglichst jeder hinsicht gut zu machen. Geht beruflich nicht, zumindest nicht in dem ausmaß, wie es für mich nötig wäre. Deshalb wäre ich beruflich auch kein guter koch.

Warum nur vom lesen? Kannst es doch nachkochen, wenn du willst...
Kann dir bei bedarf auch schildern was du im groben machen musst...
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!

Infosammlung zu aktuellen Veränderungen im Netz: Save the Internet <Link (wird derzeit aktuell gehalten und ist nicht meinungsfrei) Siehe EU Urheberrechtsreform Artikel 13 & 11 und direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehende Inhalte.
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Highscores: 3
stimmung: mäßig positiv

Unread postby Nahema » 20. Jan 2020, 02:23

Ja Joe, stimmt absolut. Klar, wenn man etwas gut macht, dann ist es egal, was es ist.
Danke fürs Angebot, aber im Moment habe ich dafür leider keine Zeit -habe grad nicht so gute Momente, beruflich wie auch privat...2020 hat nicht so prickelnd begonnen
Nahema
Nachteule
Nachteule

Previous

Return to "Kaffeelounge"