Esst ihr lieber grüne oder gelbe Bananen?

Hier findest du Rezepte und nebenbei geht es hier auch um das Verspeisen und um das Kochen.

FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1753

Re: Esst ihr lieber grüne oder gelbe Bananen?

Unread postby talkytalk » 31. Jan 2019, 18:51

Ich mag Bananen am liebsten, wenn sie gerade nicht mehr grün sind. Zu grün schmecken sie mir zu bitter und mit braunen Flecken sind sie mir zu süß. Wenn sie braun sind nehme ich sie dann für Smoothies oder zum Kuchen backen oder friere sie in Scheiben geschnitten für spätere Porridges, Smoothies oder Nicecreams. :)
talkytalk

Wie hast du uns gefunden?: Andere

Unread postby Knuddelbär-balu » 31. Jan 2019, 21:46

Am Samstag werde ich mal wieder Banane im Schinken/Käsemantel, mit Curry und Paprika, im Ofen backen.
Dafür ist es gut, wenn die Bananen zwar reif und süß, aber möglichst ohne braune, weiche Stellen sind. [ahm]

Sehr lecker [thx] [ok]
Image

„Ist das Kunst – oder kann das weg ?“
Knuddelbär-balu
Premium Account
Premium Account

Highscores: 438
Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren

Unread postby Heinzz » 2. Feb 2019, 12:02

Bananen schmecken mir wenn sie Aroma entwickelt haben.
Ich bevorzuge Bananen wenn braune Punkte auf der Schale zu sehen sind.

Später wird mir das Aroma zu viel.
Heinzz
Grünschnabel
Grünschnabel||

Unread postby kissenschlacht » 15. Feb 2019, 16:06

Die noch ganz grünen Bananen sind nicht meine liebsten. Ich esse sie am liebsten, wenn die Schale gut gelb, aber noch nicht von braunen Flecke übersät ist. Wenn die Banane schon sehr reif, an der Grenze zu überreif ist, schmeckt sie mir einfach so nicht mehr so gut. Aber in Milchshakes machen sich auch noch sehr reife Bananen gut, finde ich!

Ich habe mal gelesen, dass wir hier in den Supermärkten eh nur relativ wenige Sorten Bananen haben. In der Heimat der Bananenpflanzen gibt es wohl auch noch ganz viele andere Sorten mit etwas anderem Geschmack. Hat jemand von euch schon mal solche Bananen gekostet? Mich würde schon interessieren, wie die schmecken!
kissenschlacht
Mitglied
Mitglied

Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Unread postby tuschy » 6. Mar 2019, 13:42

kissenschlacht wrote:Die noch ganz grünen Bananen sind nicht meine liebsten. Ich esse sie am liebsten, wenn die Schale gut gelb, aber noch nicht von braunen Flecke übersät ist. Wenn die Banane schon sehr reif, an der Grenze zu überreif ist, schmeckt sie mir einfach so nicht mehr so gut. Aber in Milchshakes machen sich auch noch sehr reife Bananen gut, finde ich!

Ich habe mal gelesen, dass wir hier in den Supermärkten eh nur relativ wenige Sorten Bananen haben. In der Heimat der Bananenpflanzen gibt es wohl auch noch ganz viele andere Sorten mit etwas anderem Geschmack. Hat jemand von euch schon mal solche Bananen gekostet? Mich würde schon interessieren, wie die schmecken!

geht mir genauso. Je grüner die Bananen desto weniger Zucker enthalten sie. Ich mag sie wenn sie nicht so süß sind.
Für Milchshakes sind die älteren fast schon braunen besser, dann muss man keinen Zucker dazugeben und der Shake ist trotzdem süß.

Bei uns gibt es ja im Grunde nur eine Sorte im Angebot. Wenn man Glück hat dann gibt es hin und wieder so Baby-Bananen.
Man muss ja nur mal in afrikanische Supermärkte schauen, da gibt es schon zig verschiedenen Kochbananen.
tuschy
Mitglied
Mitglied

Unread postby snowhite » 6. Mar 2019, 22:51

Ich esse hin und wieder grüne Bananen, aber dann vermische ich sie mit Zucker und Zitrone... sonst esse ich am liebsten die gelbe Bananen, im Idealfall solange noch keine braunen Flecken drauf sind.
Never give up
snowhite
Neuling
Neuling

Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Unread postby tuschy » 17. Mar 2019, 14:10

Wenn du wartest dann bekommen die Bananen automatisch mehr Zucker, dann brauchst du nicht den raffinierten Zucker zuführen.
Oder wenn du es schon so machst dann nimm zumindest Honig sonst ist an dem Obst nicht mehr viel gesundes;)
tuschy
Mitglied
Mitglied

Previous

Return to "Rezepte, Kochen und Verspeisen"