Politisches Tagesgeschehen

Hier dreht sich alles um das politische Weltgeschehen.

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 14921

Re: Politisches Tagesgeschehen

Unread postby Joe12 » 7. Aug 2019, 12:17

Jop.

Ich behaupte das ja schon seit einiger zeit und nicht erst seit diesem jahr, da müsteste dich eig nicht für bedanken.
Und mich würde rein aus interesse interessieren warum du es postest?
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!

Infosammlung zu aktuellen Veränderungen im Netz: Save the Internet <Link (wird derzeit aktuell gehalten und ist nicht meinungsfrei) Siehe EU Urheberrechtsreform Artikel 13 & 11 und direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehende Inhalte.
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Highscores: 2
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

Unread postby Lillith » 7. Aug 2019, 12:40

In deinem Fall habe ich die "Daumen-hoch" - Funktion als Zustimmung benutzt, weniger um mich persönlich zu bedanken.
Und um dir zu signalisieren, dass ich deinen Post wahrgenommen hab und ihn nicht ignorierte, als positives Feedback für dich, sozusagen.

Auch wenn die Links auf You Tube-Einspielungen aus 2017 zurückgehen, sind sie ja immer noch aktuell und treffen genau das Thema Manipulation, vor dem man sich hüten muss.
Außerdem passen sie zu meiner Thematik des Misstrauens und in- Frage- stellens.
Lillith
Foren Gott
Foren Gott

Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Unread postby Joe12 » 8. Aug 2019, 18:17

https://www.youtube.com/watch?v=lII0GF8ds4Y

https://www.youtube.com/watch?v=x1ez5AtwXyI

Hier, auch interessant zum thema politik/medien/manipulation
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Infosammlung zu aktuellen Veränderungen im Netz: Save the Internet <Link (wird derzeit aktuell gehalten und ist nicht meinungsfrei) Siehe EU Urheberrechtsreform Artikel 13 & 11 und direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehende Inhalte.
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

The following user would like to thank Joe12 for this post
Lillith

Unread postby Lillith » 8. Aug 2019, 19:28

Sehr gut [PL]
Lillith
Foren Gott
Foren Gott

Unread postby Schreiberling » 10. Aug 2019, 12:27

Die Politik scheint das alles jetzt jedenfalls in die richtigen Bahnen zu lenken, zur kaiserlichen Sektsteuer für die Flotte kommt jetzt eine Fleischsteuer für die "Flüchtlinge". Wann hat man schon mal eine so günstige Gelegenheit dem Michel das Geld ohne großen Unmut so einfach aus der Tasche zu ziehen!? Ganz sicher wird neuer Kostendruck dem "legitimen Zweck", die Haltungsbedingungen der Tiere zu verbessern, einen großen Schub verleihen! Nur bei der CO2-Steuer scheinen die verknöcherten Bürokraten vom wissenschaftlichen Dienst nicht ganz mitzuspielen, "verfassungswidrig" meinen die - ich frage, wer hat denen das eigentlich erlaubt? :505: Da sollte man mal dringend nachprüfen, ob das nicht AfD-Sympathisanten sind, die der Demokratie schaden wollen, durch ihre menschenverachtenden Ansichten.

Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an den stotternden Conducator, der sich Genie der Karpaten nennen ließ und seinen Untertanen bloß 40-Watt-Glühbirnen und im Winter 12 Grad Raumtemperatur erlaubte und der die von ihm selbst angehäuften Schulden dadurch abtragen ließ, daß er das eigene Volk (ver-)hungern ließ. Das ging lange gut, das Ende in seiner eigenen Blutlache hatte er sich vermutlich aber nicht so vorgestellt. Aber wie komme ich jetzt bloß darauf ? :B8zsK: Wobei - wenn der wüßte - dabei war er doch seiner Zeit so sehr voraus. :505:
Image

Avatarbild: Gaby Stein ("steinchen"), Pixabay, frei verwendbar.
Schreiberling
König
König

Unread postby g_b_w » 23. Aug 2019, 11:11

Tja zum einen the Death never die zu deutsch der Tod stirbt nie und zum anderen kommt es ja erstens schließlich oft ganz anders als man bekanntlich zweitens denkt...

In Europa haben/hatten wir ja u.a. viel jedoch auch die Tradition des Gift Meuchelmordes, sehr beliebt siehe z.B. die Borgia.

ihre Passion war das Gifte testen zu dem Zwecke verteilte sie Brot an Bettler, Bedürftige,
teils vergiftet (was irgendwie ja wohl besonders fies ist), teils nicht.

So konnte sie ungestört von ihrer Loggia aus die Wirkung sehen.

Eine Genießerin.
Sie selbst kam beim Zyanid kochen um, als ihr die Glasmaske vom Gesicht fiel. (nenne ich durchaus wenn auch verspätete ausgleichende Gerechtigkeit)

So wurde auch ihr geheimes Labor entdeckt, welches hinter einer Bibliothek verborgen war.

Die Geheimtür stand offen.

Falls jemand Probleme mit seiner Schwiegermutter hat? (nicht ernsthaft als Tipp gemeint versteht sich dabei natürlich):

In den 60ern hat eine Frau ihre mißliebige Konkurrentin ausgeschaltet, mit Bräutigam, indem sie ihnen einen großen Strauss mit gelben Eisenhut schenkte und ihnen empfahl den ins Schlafzimmer zu stellen.

Das würde Glück bringen!

Am nächsten Morgen war das Brautpaar tot!

(also eher mehr Glück für sie so zu sagen als wohl eher weniger Glück für die)

Jeder hielt das für ein Unglück, bis sie mal Streit mit der Freundin bekam, die wußte davon.
Tja, Reden ist Silber ...

Gehabt euch wohl und denkt daran, immer erst die Frau probieren lassen, man weiß ja schließlich nie. (natürlich ebenfalls nicht wirklich als Tipp ernst gemeint wobei sicherer wärs natürlich schon...)
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert. ich sag's ja immer wieder: Fahrradfahren.
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase

Highscores: 18

Unread postby Joe12 » 26. Aug 2019, 07:20

https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... e-hurrikan

Donald Trump bringt Atombombeneinsatz gegen Hurrikans ins Gespräch
Der US-Präsident soll sich erkundigt haben, ob ein Hurrikan gestoppt werden kann, wenn eine Atombombe in das Auge des Sturms geworfen wird. Neu ist diese Idee nicht.

Sagte "die Krone der Schöpfung"...

Ich habe nach lesen des artikels das bedürfnis mich so wie ich grade bin unter die dusche inne Wanne zu setzen, selbige einzuschalten und leise zu weinen ob der physikalischen und geistigen schmerzen, die mir dieser Artikel bei brachte.

Captain Obvious

Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Unread postby g_b_w » 26. Aug 2019, 09:17

Das ging mir dabei auch in etwa so.

Der hat doch eine Atombombe im Gehirn oder vielleicht auch am Gehirn.

Eine tickende Zeitbombe und die tickt dabei auch noch nicht ganz richtig so das man immer auch nicht ganz weiß wann sie mal hochgeht.

Der müsste glaube ich sogar schon seit längerem mal gehen.

Irgendwie erinnert es mich auch eher mehr an zwitscher als eher weniger an tickgeräusche.

Fairer Weise muß man dazu auch sagen das beispielsweise russische oder nordkoreanische usw. Atombomben auch nicht wirklich besser sind.

Wie war das noch:

Gefährlich ist wer Schmerzen kennt
vom Feuer das den Geist verbrennt.
Gefährlich das gebrannte Kind
mit Feuer das vom Leben trennt.
(Rammstein)

https://youtu.be/T4c5sTDaA6Q
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert. ich sag's ja immer wieder: Fahrradfahren.
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase

Unread postby g_b_w » 26. Aug 2019, 12:14

g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase

Unread postby Lillith » 26. Aug 2019, 19:00

Wahlbetrug in Brandenburg zu Gunsten der Grünen, zu Lasten der AFD

https://www.tagesspiegel.de/berlin/afd- ... 37160.html

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... chung.html

>>Wahlhelfer Marius Lange (Name geändert) bekannte sich im Gespräch mit dem Tagesspiegel zu den Fälschungen und erklärte, aus einem spontanen Impuls heraus gehandelt zu haben. Bei der Kommunalwahl, die gleichzeitig mit der Europawahl stattfand, habe er bei der Auszählung der Stimmen zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung das Abstimmungsergebnis manipuliert.

Als Motiv nennt er seine politische Überzeugung: „Mein Herz schlägt links.“ Deshalb habe er nicht hinnehmen wollen, dass die rechtspopulistische Partei so starken Zuspruch durch die Wähler erfahre.>>
Lillith
Foren Gott
Foren Gott

PreviousNext

Return to "Politik und Nachrichten"