Videos stottern oft,warum ist das so,bitte.

Hier kommt alles hinein, was sich mit dem Thema PC und Technik beschäftigt und sonst nirgendwo Platz findet.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 162

Videos stottern oft,warum ist das so,bitte.

Ungelesener Beitragvon Lukes » 30. Aug 2018, 17:35

Guten Abend Freunde
Kann mir einer sagen woran es liegt,das bei mir viele Videos immer haken,das heißt ,sie bleiben für secunden stehen und laufen dann wieder.
Z.b bei Youtube geht es gut, aber zb bei Facebook oder Promi Big Broter oder so hängt es ständig.
Ok ,ich hab ein alten Pc mit Windows 10 drauf.
Kann mir da einer Tipps geben,bitte.
Lukes
Grünschnabel
Grünschnabel||

Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 24x in 15 Posts
Highscores: 9
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Ähnliche Themen
» WAS bitte ist das
» Videos im Forum

Re: Videos stottern oft,warum ist das so,bitte.

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 31. Aug 2018, 23:31

Nun, um ein video zu schaun müssen viele dinge zusammen spielen.

1. Die Leitung:
Was für ne Leitung hast du, also down- und upload geschwindigkeit, ne 10k leitung reicht für yt aus, außer du nutzt w-lan, dann kommt es auf die leistung und die anzahl der antennen des routers und die leistung des endgerätes (dein rechner) an und was zwischen beiden ist (wände usw.).

2. Der browser, ich selber benutze einen zwar veralteten aber doch vergleichsweise aktuellen firefox (weiterhin ff/FF) ist er unter v 30 könnte das einfluss haben.
Weiterhin solltest du darauf achten wie viele daten dein browser speichert (nein, ich meine nicht downloads) Schau hierzu auf (neuere) Bearbeiten (alt drücken links neben der leertaste) datenschutz und sicherheit anwählen und dann Zwischengespeicherte Webinhalte leeren.
(Bei alten ff versionen ist der vorgang ähnlich nur findet sich einstellungen hier unter extras und es ist einer der letzten reiter, wo man ne zusatzreihe an reitern hat, an welchen man auch einstellt wie sich der browser (ff) mit dem internet verbindet.

Das ganze ist bei anderen browsern ähnlich nur weiß ich nicht wo es dort zu finden ist.

Weiterhin stellt sich die frage ob du flash oder html5 nutzt letzteres ist uu besser, sicherer ist es auf jeden fall und resourcenschonender.

Als nächstes: Das was du schaust, sind das livestreams wie bei twitch oder einfach nur geuploadete videos?

Win 10 und alter PC das istn wiederspruch in sich, win 10 frisst dir n haufen leistung weg was ebenfalls einfluss nehmen kann. Wie alt oder neu dein gerät ist spielt hier auch ne rolle im sinne des übertragungsgeschwindigkeitmaximums deiner netzwerkkarte oder halt für laptops bezogen auf w-lan.

Es kann auch sein, das es wohnortbedingt ist, du kennst sicher die debatten internet in der stadt und auf dem land, weiterhin besteht die möglichkeit, das du dir uu selbst leistung abgräbst, wenn du nebenher fernsehn übers netz laufen hast und telefon, und dies gleichzeitig nutzt.

Tor oder VPN (anonymisierungsdienste) ziehen auch leistung wenn du sowas nutzt und eine weitere möglichkeit wäre schadware: viren trojaner würmer etc.

Ich denke ich habs meiste abgefrühstückt was hier einfluss hat... btw im zweifel die qualität runter drehen, entweder auf medium oder low bzw auf 720/480/360 P runter drehen das hilft auch, aber ich schätze sie ist schon am niedrigsten eingestellt?

Im zweifel können dir besserer Prozessor Graka oder mehr ram helfen alternativ wenn du noch viel freien speicher hast kannst du dir neben win 10 auch linux installieren (von RHEL und diversen server- und geräte distros mal ab sind die alle kostenlos) unter den Ubuntuablegern gibts ein paar die für alte geräte ausgelegt sind hierfür würde ich dir aber empfehlen ein geschäft aufzusuchen (die üblichen verdächtigen saturn, mediamarkt oder kleine computergeschäfte die sowas machen oder jemand der sich mit linux und windows auskennt so das nichts geschrottet wird (softwareseitig) (ich glaube CentOS war eine kostenlose Distro von RH die auch resourcenschonend ist wenn ich mich richtig erinnere)

Hoffe die infos helfen dir dein problem zu lösen.
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Danke gegeben: 530
Danke bekommen: 618x in 570 Posts
Highscores: 2
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

Ungelesener Beitragvon Lukes » 1. Sep 2018, 00:58

Ist das kompliziert.
Also ich hab kein w-lan, hab Firefox, kein Tv üder internet.
Lukes
Grünschnabel
Grünschnabel||

Ungelesener Beitragvon Lukes » 1. Sep 2018, 01:08

Ok,ich lasse4 es ,denn ich verstehe nur Bahnhof. Ich würde sogar eine Diskette so zuschneiden das sie ins DVD Laufwerk passt,so viel ahnung habe ich von Computern.
Es gibt doch sowas wie ,,,,Grafig Teile,mann wie heisst das Grafigplatine neee Grafikkarte heist das so.?
Hat man dann besseres Bild.?
Mein Pc hat 1,9 Ghz und 4 Prozessoren,das weis ich.kann man damit was anfangen. [daa] [daa]
Lukes
Grünschnabel
Grünschnabel||

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 1. Sep 2018, 17:11

Ok...

Ich würde dir an dieser Stelle eine empfehlung aussprechen, belege ein paar kurse für PC Hardware und software und über die nutzung von browsern, wie man damit umgeht, was man damit machen kann, fang beim urschleim an (wie man einen PC einschaltet), lass dir zeigen woraus ein pc besteht und wie man ihn zusammen baut und was dabei zu beachten ist. Mach auch was zu alten und aktuellen betriebssystemen: Mac OS, Linux, Windows
Und zu Schadware, Internet und Browsern solltest du auch was machen.
Lese auch Bücher zu den Themen solltest du das mit den kursen machen kann man dir sicher auch bücher (passend zu den kursen) empfehlen.

Das ist keineswegs beleidigend zu verstehen, ich meine nur, das dir das am ehesten hilft aktuelle und zukünftige Probleme zu lösen und bei einem neukauf preis/leistung und qualität einzuschätzen sollte es irgendwann dazu kommen (der aktuelle sollte theoretisch dazu in der lage sein das zu packen was du imo machst).
Es bringt nichts wenn ich dir jetzt Ellenlange texte schreibe was du machen müstest und du es am ende nicht verstehst und gar nichts machst, es vilt nicht richtig machst und am ende gar nichts mehr geht oder neue probleme das ganz noch verkomplizieren. Von kursen wo du das alles lernst hast du mehr und kannst auf lange sicht vilt geld sparen, nerven schonen und wärst ggf nicht mehr auf andere angewiesen zudem wüstest du dann auch besser wo du welche info herbekämst wenn du ein problem mal nicht lösen könntest und verständest dann auch was zu tun wäre.
Versteh es unter dem motto: Gib dem Hungrigen keinen fisch sondern eine angel und zeig ihm wie man sie verwendet.
Und dies wäre mein rat an dich, doch um deinen rechner fürs erste wieder ans laufen zu bringen: Geh zu nem PC laden sag denen was dein Problem ist, Sichere deine daten oder lass sie sichern und lass es sie fixen. Eh du disketten zerlegst lass dir lieber auf diese weise helfen.
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Danke gegeben: 530
Danke bekommen: 618x in 570 Posts
Highscores: 2
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

Zurück zu "PC-Probleme und PC allgemein"