Demo in Chemnitz

Hier dreht sich alles um das politische Weltgeschehen.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 307

Demo in Chemnitz

Ungelesener Beitragvon g_b_w » 2. Sep 2018, 02:03

Es ist soweit ich kopiere tatsächlich einen Link von der Bildzeitung nach hier her ins Forum.

https://m.bild.de/news/inland/news-inla ... obile.html
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert.
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase

Danke gegeben: 284
Danke bekommen: 230x in 199 Posts
Highscores: 18
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Demo in Chemnitz

Ungelesener Beitragvon darkhexlein » 3. Sep 2018, 08:02

Schade, Bild etc kann ich im Büro nicht lesen. Die Admins haben die Macht über die FF-Apps. Blockiert. Gut, es gibt sicher Schlimmeres.
Ich fand die widersprüchlichen Aussagen gestern Abend auf den TV-Kanälen amüsant. Mal waren es "einige hundert Teilnehmer" auf der bunten Seite, woanders sprach man von vielen tausend - und unterschlug die Bezifferung der Teilnehmer des Protests. Ein Sender verkündete schlau einfach die geschätzte Summe sämtlicher Spaziergänger, egal welches Lager. Ja, es muss schwierig sein, die gewünschte Meinung zu verkünden. Von daher - ist die ganze Sache zu vage.
Glaub nur, was Du mit eigenen Augen siehst statt was irgendjemand erzählt. Sogar heute wird teils widersprüchlich diskutiert. Lediglich der Minister redet Klartext: indem er bestätigt, selbst irgendwie hilflos zu strampeln. Also wird jedem, der sich nicht aktiv auf der bunten Seite fähnchenwedelnd positioniert, mal eben fix Faulheit suggeriert. Wo man doch mindestens 10 Jahre lang in der Schule konstant gepredigt bekommen hat, welche Meinung man haben muss. Will man ein liebes Kind sein und gelobt werden. Von Mama und Papa dort oben.

Und heute Abend gibts fette Party bei kostenlosem Konzert. Angenehme Temperatur, kein Regen in Sicht. Fetzt (okay, wird morgen in den Nachrichten natürlich anders interpretiert). Trotzdem - Menschen rennen nunmal begeistert überall hin, wo es irgendwas kostenlos abzugreifen gibt. Geschenke. Egal ob Bier, Bratwurst, Kekse oder halt Freiluftbühne. Trotz Montag.
darkhexlein
Grünschnabel
Grünschnabel

Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 43x in 36 Posts
Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren
Aktuelle Stimmung: reif für die Insel

Ungelesener Beitragvon darkhexlein » 3. Sep 2018, 13:25

Nicht BILD sondern FAZ von heute.

Chemnitz wird also voller Freunde sein. Denn die anderen Tausenden sind per Anweisung explizit von vornherein ausgeladen. Die Berichterstattung wird somit hübsch einseitig. Applaus.

copy + paste:
Mit Blick auf die Teilnahme der Punkband Feine Sahne Fischfilet sagte Kramp-Karrenbauer: «Denn das, was wir wollen, ist, unsere Demokratie und unseren Rechtsstaat gegen Rechts zu schützen. Und wenn man das dann mit denen von Links tut, die genau in der gleichen Art und Weise auf Polizeibeamte verbal einprügeln (...), dann halte ich das für mehr als kritisch.» Der Verfassungsschutz in Mecklenburg-Vorpommern hatte die Band zeitweise wegen «linksextremistischer Bestrebungen» im Blick, seit längerem jedoch nicht mehr.

Unterdessen hat die Stadt zwei Kundgebungen gegen das Konzert untersagt. Die rechte Bewegung Thügida wollte sich in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsgelände unter dem Motto «Gegen antideutsche Kommerzhetze» versammeln. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, wurde die Kundgebung nicht genehmigt. Begründet wurde die Entscheidung damit, dass die Veranstaltungsfläche bereits belegt sei. Mit dem gleichen Argument wurde auch eine Kundgebung der rechtspopulistischen Bewegung Pro Chemnitz untersagt.

Quelle: https://www.giessener-allgemeine.de/ueb ... 461,480514 (von der FAZ dorthin umgeleitet)
darkhexlein
Grünschnabel
Grünschnabel

Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 43x in 36 Posts
Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren
Aktuelle Stimmung: reif für die Insel

Ungelesener Beitragvon salt » 3. Sep 2018, 15:41

hat einer von euch gelesen das die SChweiz eine Reisewarnung für Deutschland herausgegeben hat? Und hier wollte ein befreundete Familie eine Städtereise machen, hat die aber auch abgesagt, weit haben wir es gebracht, aber immer schön von den Problemen ablenken und alles auf die Rechten schieben....
Noch lebt mein Körper, noch bin ich da! Noch schreit mein Geist, doch es ist jeden egal! Noch kämpfe ich, doch wielange noch!
salt
Foren Gott
Foren Gott

Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 129x in 120 Posts
Highscores: 1

Ungelesener Beitragvon g_b_w » 5. Sep 2018, 16:43

Ahja, Sahne Schnitte Heringsfilets also.

(Muß ich mich selber erst mal reinhören):

https://youtu.be/eP3IxBhG44Y

https://youtu.be/g8yR2ZA9OIs
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert.
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase

Ungelesener Beitragvon Chefstratege » 5. Sep 2018, 22:14

salt hat geschrieben:hat einer von euch gelesen das die SChweiz eine Reisewarnung für Deutschland herausgegeben hat? Und hier wollte ein befreundete Familie eine Städtereise machen, hat die aber auch abgesagt, weit haben wir es gebracht, aber immer schön von den Problemen ablenken und alles auf die Rechten schieben....

Unsinn, schon nahe dran an Fake-News. Die Schweizer haben 2 (in Worten: zwei) Sätze in ihre allgemeinen Reisehinweise für Deutschland aufgenommen, die besagen, dass man im Umfeld von Demonstrationen Vorsicht walten lassen soll. Das schreibt das deutsche Auswärtige Amt prophylaktisch bei jedem Land hin. Von einer offiziellen Reisewarnung, die zum Beispiel beim Reiseveranstalter berechtigen würde, von einer gebuchten Reise zurückzutreten, war nie die Rede. Und auch nie davon, dass allgemein vor Reisen nach Deutschland gewarnt würde. Das Original gibt es unter:

https://www.eda.admin.ch/eda/de/home/la ... hland.html

(Zuletzt geändert am 30.08.)
Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen. (Stanislaw Jerzy Lec)
Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch.
У нас девять месяцев в году холодно
и три месяца замораживания холода.
Из Сибири
Chefstratege
||

Danke gegeben: 306
Danke bekommen: 1354x in 1117 Posts
Highscores: 6
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Ungelesener Beitragvon salt » 6. Sep 2018, 07:41

Auch das ist eine Reisewarnung, wenn ich in Teilen von Deutschland nicht hin darf/soll.
Noch lebt mein Körper, noch bin ich da! Noch schreit mein Geist, doch es ist jeden egal! Noch kämpfe ich, doch wielange noch!
salt
Foren Gott
Foren Gott

Ungelesener Beitragvon g_b_w » 6. Sep 2018, 09:38

Egal ob Reisewarnungen oder nicht Zuhause ist eh immer überall nur da wo man sich auch zuhause fühlt.

https://youtu.be/QmHTcxY0S8Y

https://youtu.be/VLVbXmjVjkk

https://youtu.be/W4sponwW8Aw
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase

Ungelesener Beitragvon salt » 6. Sep 2018, 16:12

dann fühlen sich viele nirgendszu Hause....
salt
Foren Gott
Foren Gott

Ungelesener Beitragvon Chefstratege » 6. Sep 2018, 17:55

salt hat geschrieben:Auch das ist eine Reisewarnung, wenn ich in Teilen von Deutschland nicht hin darf/soll.

Äh...nein. Eine Reisewarnung, insbesondere im Zusammenhang mit einer behördlichen Anweisung, ist ein fest definierter Begriff, der auch rechtlichen Charakter hat. Dazu siehe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Reisewarnung

Dergleichen gab es nicht. Und dass in großen Teilen von DE demonstriert würde und man da nicht hin kann ist ist auch eher übertrieben...
Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen. (Stanislaw Jerzy Lec)
Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch.
У нас девять месяцев в году холодно
и три месяца замораживания холода.
Из Сибири
Chefstratege
||

Danke gegeben: 306
Danke bekommen: 1354x in 1117 Posts
Highscores: 6
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Nächste

Zurück zu "Politik und Nachrichten"