Biophotonen ?????

Hier darfst du dich mit all den anderen Mitgliedern über all das austauschen, was sonst nirgendwo hineinpasst.

FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 204

Biophotonen ?????

Unread postby Knuddelbär-balu » 7. Apr 2019, 21:47

Ich habe am Freitag im Hamburg Journal einen Beitrag über die "Lebensfreude Messe" an diesem Wochenende gesehen.

Dort wurde u.a. über das Angebot von Biophotonen-Decken berichtet.
Erst stutzte ich über den Blödsinn. Ich musste erstmal meinen Bruder anrufen und mich darüber ausjammern, für wie blöde ich viele meiner Mitmenschen so halte. {36

Trotzdem wollte ich mein Gefühl durch inhaltliches Wissen untermauern.

Das Photon als das Wechselwirkungsteilchen der elektromagnetischen Wechselwirkung, also das, woraus elektromagnetische Strahlung besteht, war leicht nachzulesen. Die Einordnung als Boson, hier Eichboson, wusste ich vorher nicht.

Dann habe ich mal nach dem Bio- gegoogelt …
Und bin auf die Theorie der schwachen elektromagnetischen Strahlung von lebenden Zellen im Lichtspektrum gestoßen. Diese Strahlung sei anschaulich so, wie das Licht einer Kerze in 20 km Entfernung.

Es kann dem sein - aber was hat das mit mir zu tun?
Und dann habe ich nach dem Angebot von der Messe gegoogelt - - - zwinker
Und jetzt finde ich die Idee gut [43

Eine "biophotonisierte" Decke, eine (Kuschel-)Decke aus Baumwolle, Dralon und Glasfaserzwirn (das ist hier das besondere), für 219,- im Angebot.
Wenn mir mal kalt sein sollte, und ich mich nach einem langen Tag des Buchhaltens schlapp und ausgelaugt fühlen sollte, kuschel ich mich in meine Flauschdecke von Kick für 10,- , und nehme meine Freundin mit unter die Decke, da habe ich dann genug Biophotonen.
Und wer freiwillig eine Decke für 219,- kauft - [36 [36 [36 der/die hat es auch nicht besser verdient.

Also ich finde es kaufmännisch für eine gewagte - aber spannende Idee.

by the way - ich hatte mal in einem Theaterstück, in der Rolle des Herakles, ein großes Glasfasergewebe-Tuch als Toga-Kostüm.
War ich da überbiophotonisiert? Und wenn ich das Stück im Sommer, am Tage, auf einer Freilichtbühne gespielt hätte, hätte mich dann die Sonne durch Biophotonisierung besonders glücklich gemacht? [28 [28

Und wer sich mal jetzt im Sommer biophotonisieren möchte, bei Amazon gibt es Glasfasergewebe ab 10,- m².
2 x 2 m bestellen, die Kanten zu einer Decke umnähen, und draußen drauflegen. Danach seid Ihr sowas von biophotonisiert ...
Image

„Ist das Kunst – oder kann das weg ?“
Knuddelbär-balu
Premium Account
Premium Account

Highscores: 437
Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren

Re: Biophotonen ?????

Unread postby Schreiberling » 8. Apr 2019, 00:13

Nun ja, aber eine Decke von artgerecht gehaltenen Daunen - bzw. sollen die gerüchtehalber von Hühnern stammen - und von fair bezahlten Näherinnen, Färbern und anderen Textilarbeitern sowie Landwirten und naturschützenden Produktionsmethoden, könnte einem vielleicht doch etwas mehr wert sein als 10,- Euro. :505:

Ansonsten: So lange der Hersteller keine konkreten Versprechungen macht, wird das (ohne weitere Recherche) wohl noch unter die Vertragsfreiheit fallen. Gibt ja mehr als genug teure Dinge, die gegenüber der billigen Variante keinen signifikanten Mehrwert versprechen.
Image

Avatarbild: Gaby Stein ("steinchen"), Pixabay, frei verwendbar.
Schreiberling
König
König

Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Unread postby Joe12 » 8. Apr 2019, 15:24

Hat n g'schmäckle von kaffeefahrt...
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!

Infosammlung zu aktuellen Veränderungen im Netz: Save the Internet <Link (wird derzeit aktuell gehalten und ist nicht meinungsfrei) Siehe EU Urheberrechtsreform Artikel 13 & 11 und direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehende Inhalte.
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Highscores: 2
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

Unread postby g_b_w » 8. Apr 2019, 16:20

...dem möchte ich mich anschließen.

Das war mir wo ich das gelesen hatte ebenfalls durch den Kopf gegangen.

ich denke die versuchen naja jeden wo sie damit kriegen können und im besonderen ältere Leute mit solchen Dingen abzuzocken.
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert. ich sag's ja immer wieder: Fahrradfahren.
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase

Highscores: 18
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Unread postby Knuddelbär-balu » 12. Apr 2019, 20:39

g_b_w wrote:...dem möchte ich mich anschließen.

Das war mir wo ich das gelesen hatte ebenfalls durch den Kopf gegangen.

ich denke die versuchen naja jeden wo sie damit kriegen können und im besonderen ältere Leute mit solchen Dingen abzuzocken.

.. oder eben Naturheil-Fanatiker und Bio-Verrückte … [16
Image

„Ist das Kunst – oder kann das weg ?“
Knuddelbär-balu
Premium Account
Premium Account

Highscores: 437
Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren

Return to "Kaffeelounge"