Julian Assange Festgenommen

Hier dreht sich alles um das politische Weltgeschehen.

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 198

Julian Assange Festgenommen

Unread postby Joe12 » 12. Apr 2019, 00:17

https://www.zdnet.de/88358155/wikileaks ... tgenommen/

Wikileaks-Gründer Assange in Ecuadorianischer Botschaft in London festgenommen

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde in der ecuadorianischen Botschaft, in der er seit fast sieben Jahren lebt, von der Londoner Metropolitan Police festgenommen.

Wieder wird vermutlich jemand ermordet, der in dem was er tat meist ehr der einfachen bevölkerung zugetan war.
Das verantworten 100% die amis.

Warum geh ich von ermordung aus, weil er denen auf den schlipps getreten ist.

https://www.zeit.de/video/2019-04/60252 ... an-assange

https://www.youtube.com/watch?v=p_i8YDQ472w
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!

Infosammlung zu aktuellen Veränderungen im Netz: Save the Internet <Link (wird derzeit aktuell gehalten und ist nicht meinungsfrei) Siehe EU Urheberrechtsreform Artikel 13 & 11 und direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehende Inhalte.
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Highscores: 2
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

Re: Julian Assange Festgenommen

Unread postby Heinzz » 12. Apr 2019, 13:45

Ich habe das vor Jahren in den Medien interessiert verfolgt.
Das das Verfahren in Schweden eingestellt wurde habe ich erst jetzt erfahren,
also bleibt nur eine Verletzung der Auflage von Assange, sich bei der britischen Polizei zu melden.

Ob jetzt die USA berechtigte Interessen anmelden kann,
und in wie weit die britischen Behörden darauf eingehen werden wird spannend.
Ob das jetzt nur eine formale Angelegenheit bleibt was ein eventuales Auslieferungsbegehren betrifft,
oder ob da wirtschaftliche Interessen der Briten mit rein spielen
(die britische Premierministerin ist ja mit einem unbefriedigend Ergebnis aus der USA nach GB zurück gekehrt)
darüber kann spekuliert werden.

Ich denke schon das die USA hier erheblichen Druck machen werden.
Wenn ich dran denke, wie zu Obamas Zeiten, wegen Snowden, der europäische Luftraum gesperrt wurde,
und die Maschiene des bolivianischen Präsidenten zur Landung in Wien gezwungen wurde,
glaube ich schon das die USA unter Trump mindestens genau solche extremen Maßnahmen ergreift.
Auf die britische Regierung wird sicher ein erheblicher Druck seitens der USA ausgeübt.
Da wird Trump sicher nicht besonders abwägen was angemessen ist und was nicht.
Heinzz
Grünschnabel
Grünschnabel||

Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren

Unread postby Joe12 » 12. Apr 2019, 14:25

Seit wann ist das Trumpeltier in der lage irgendwas sinnvoll und angemessen abzuwägen?

Man muss sich doch nur ansehen wie er sich im netz verhält und wie er regiert und wie er vorhaben umsetzt. Der ist einfach nur n kleines kind, das stinkig wird wenn man ihm das spielzeug weg nimmt, das aber nicht rafft das es die ganze zeit nur sch... baut und das deshalb passiert.
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Infosammlung zu aktuellen Veränderungen im Netz: Save the Internet <Link (wird derzeit aktuell gehalten und ist nicht meinungsfrei) Siehe EU Urheberrechtsreform Artikel 13 & 11 und direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehende Inhalte.
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Unread postby g_b_w » 13. Apr 2019, 00:39

ich hatte das nicht mitverfolgt ich erfahre darüber hier gerade zum ersten mal.

Aber ich sage mal das ist lächerlich.

Ich meine die deutsche Regierung hat Dreck am Stecken garnicht wenig aber der Trump hat halt sogar noch mehr Dreck am Stecken und hatte der doch auch schon lang bevor er überhaupt “gewählt“ wurde also wenn er wirklich echt demokratisch gewählt wurde was ich aber offengesagt genauso ebenfalls auch nicht weiß also ich persönlich zumindest nicht.

Hatte mich auch damit ebenfalls nicht beschäftigt.

Ich weiß nicht ob das stimmt also ob die Dokumente echt sind oder nicht ich will mir darüber auch kein Urteil anmaßen.

Aber auch selbst wenn sie echt sind was passiert denn wenn die echt sind?

Nix einfach nur nix passiert dann.

Denke ich mal jedenfalls.

Also Entschuldigung aber wer ernsthaft meint der Trump hätte keinen Dreck am Stecken dem/der muß ich doch schon fast aberkennen das er/sie überhaupt über ein Gehirn verfügt.

Also wo ich damit hinaus möchte ist das wenn die den wegsperren egal ob's wahr ist oder eine Verschwörung oder eben einfach nur falsche Infos dann müssen die aber den Trump gleich mit wegsperren ja genau darauf möchte ich damit hinaus.
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert.
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase

Highscores: 18
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Unread postby Joe12 » 13. Apr 2019, 01:17

Weiste zumindest wer snowden is?

BTW schau mal in deine pn...

Captain Obvious

Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Unread postby g_b_w » 13. Apr 2019, 01:23

Ja wer Snowden ist weiß ich.

Sorry aber auch mein politisches Spektrum hat Grenzen auch ich bin kein allwissender Mensch oder auch hab immer für alles ausreichend Zeit zur Verfügung alles in Erfahrung zu bringen das ich in Erfahrung bringen möchte.

Ich kann nur sagen das ich es sehr gerne in Erfahrung bringen möchte aber es muß für alles eben auch immer ein entsprechendes Zeitfenster auch dafür zur Verfügung stehen und da hakt es eben auch bei mir so manches mal...

In meine Pn Ok mach ich.
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert.
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase

Highscores: 18
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Unread postby tuschy » 6. May 2019, 11:57

Im Austausch für Assange wird man ja bestimmt etwas bekommen. Da GB nach dem Brexit wieder verhandeln muss, ist das doch ein super Anfang für die Verhandlungen zu einem Handelsabkommen.
Dreck am Stecken hat jeder in so einer Position, sonst kommt man gar nicht in die Position. Entweder man spielt da Spiel mit oder man lässt es bleiben. Wenn mir die Regeln des Spiels nicht gefallen, ist es eben so. Wenn aber andere doch spielen wollen, müssen sie sich auch an die Regeln halten auch wenn man die wahrscheinlich hinterfragen sollte.
tuschy
Mitglied
Mitglied

Unread postby Heinzz » 6. May 2019, 12:20

So wie ich die die Snowden-Affaire noch in Erinnerung habe, spielte der btitische Geheimdienst nach der NSA eine größere Rolle.
Da sollen sich u.a. die britischen und US-Geheimdienste gegenseitig geholfen haben, inden sie die jeweilig andere Nation ausspionierten, damit nationale Gesetze nicht verletzt werden, wobei dann die Kenntnisnahme der erworbenen Daten, als legal angesehen wurde.

Länder die bei der Datenerhebung so aktiv wie die USA und GB sind, die auch sehr eng zusammen arbeiten, gegenseitig Aufträge ausführen, haben sicher nichts für Whistleblower übrig.
Wahrscheinlich ist da die Auslieferung eines Beschuldigten nur eine Formalität.
Heinzz
Grünschnabel
Grünschnabel||

Unread postby Billi » 17. May 2019, 10:15

Ich verfolge die ganze Angelegenheit auch.

Inzwischen soll Chelsea Manning wieder in Beugehaft sein, weil sie sich weiterhin weigert, Aussagen über Assange zu machen.

In Schweden ist nun der Staatsanwalt wieder aktiv wegen den (angeblichen) Vergewaltigungen.
Man hat nun wohl einen Antrag auf Auslieferung gestellt.

Allerdings finde ich keine aktuellen Infos mehr über Assange selbst.
Weiss jemand etwas über den aktuellen Stand?
Billi

Wie hast du uns gefunden?: Empfohlen von Freunden

Unread postby Joe12 » 19. May 2019, 01:31

Heinzz wrote:So wie ich die die Snowden-Affaire noch in Erinnerung habe, spielte der btitische Geheimdienst nach der NSA eine größere Rolle.
Da sollen sich u.a. die britischen und US-Geheimdienste gegenseitig geholfen haben, inden sie die jeweilig andere Nation ausspionierten, damit nationale Gesetze nicht verletzt werden, wobei dann die Kenntnisnahme der erworbenen Daten, als legal angesehen wurde.

Länder die bei der Datenerhebung so aktiv wie die USA und GB sind, die auch sehr eng zusammen arbeiten, gegenseitig Aufträge ausführen, haben sicher nichts für Whistleblower übrig.
Wahrscheinlich ist da die Auslieferung eines Beschuldigten nur eine Formalität.

Is doch klar, man muss die welt schließlich langsam für jeden möglichst schlecht machen, damit man den oberen 10% noch mehr Puderzucker in den A... schieben kann... (bei betrachtung der gesamtsituation)

________

Ich schau mal ob ich morgen was finde... netzpolitik oder heise haben sicher was.

Captain Obvious

Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Next

Return to "Politik und Nachrichten"